Gute Taktile Tastatur

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Hallo ich suche eine gute taktile/Brown Switch Tastatur! Wie teuer ist eigentlich egal!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Corsair Tastaturen sind aus vielerlei Gründen eher nicht zu empfehlen.
Falls der Thread noch aktuell ist Bzw. der Ersteller noch keine Tastatur gefunden hat, wäre es gute zu wissen, welches Format in frage kommt (60%,65%,TKL, Fullsize etc.). Was den Switch und das Budget betrifft scheint es ja bei Mainstream Board auf einen Cherry Brown hinauszulaufen.
@Oetti kann dir, wenn er Zeit hat, dann aber vermutlich besser helfen.
Liebe Grüße:)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Corsair Tastaturen sind aus vielerlei Gründen eher nicht zu empfehlen.
Falls der Thread noch aktuell ist Bzw. der Ersteller noch keine Tastatur gefunden hat, wäre es gute zu wissen, welches Format in frage kommt (60%,65%,TKL, Fullsize etc.). Was den Switch und das Budget betrifft scheint es ja bei Mainstream Board auf einen Cherry Brown hinauszulaufen.
@Oetti kann dir, wenn er Zeit hat, dann aber vermutlich besser helfen.
Liebe Grüße:)
Warum sollen Corsair Tastaturen nicht zu empfehlen sein? Grundsätzlich sind es gute Tastaturen, wobei ich jetzt nicht zu 100% in der Tatstatur Materie drin bin.
Und Oetti ist aktuell im Urlaub ohne Handy und ist frühestens ab Samstag wieder erreichbar.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Manno2016

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Warum sollen Corsair Tastaturen nicht zu empfehlen sein? Grundsätzlich sind es gute Tastaturen, wobei ich jetzt nicht zu 100% in der Tatstatur Materie drin bin.
Und Oetti ist aktuell im Urlaub ohne Handy und ist frühestens ab Samstag wieder erreichbar.
Corsair Tastaturen sind P/L Technisch nicht wirklich empfehlenswert, durch Dinge wie Abs keycaps, schlechte Stabs etc.
Schamz hätte dir, als er noch da war, vermutlich noch wesentlich mehr auflisten können.
Lg:)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Corsair Tastaturen sind P/L Technisch nicht wirklich empfehlenswert, durch Dinge wie Abs keycaps, schlechte Stabs etc.
Schamz hätte dir, als er noch da war, vermutlich noch wesentlich mehr auflisten können.
Lg:)
Das die P/L nicht die beste ist klar, warum sollte sie Hardwaredealz dann empfehlen, wenn sie angeblich nicht zu empfehlen wären? Zudem habe ich selber eine Corsairtastatur und habe bis auf das Stuffenloselautstärkerad und den Preis nichts zu beanspruchen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Klar, P/L ist nicht das beste, aber das ist ja auch nicht das worauf der TE Wert liegt ;)
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Das die P/L nicht die beste ist klar, warum sollte sie Hardwaredealz dann empfehlen, wenn sie angeblich nicht zu empfehlen wären? Zudem habe ich selber eine Corsairtastatur und habe bis auf das Stuffenloselautstärkerad und den Preis nichts zu beanspruchen
Was die Empfehlung von Hardwaredealz betrifft ist das ganze vermutlich gekauft, was sich auch auf andere Kontetcreator übertragen lasst. Ich selbst habe mir durch Hardwaredealz Empfehlung die K70 mk2 gekauft und bin mit den stabs bspw. sehr unzufrieden. Außerdem werden die Keycaps nach ca. einem halben Jahr schon sehr schmierig was auf das billige ABS zurückzuführen ist. Sicherlich gibt es Leute die mit Corsair zufrieden sind allerdings könnte man bei einem Budget von 200€ bspw. auch mit einer wesentlich hochwertigeren Ducky Shine 7 gehen.
Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Was die Empfehlung von Hardwaredealz betrifft ist das ganze vermutlich gekauft, was sich auch auf andere Kontetcreator übertragen lasst. Ich selbst habe mir durch Hardwaredealz Empfehlung die K70 mk2 gekauft und bin mit den stabs bspw. sehr unzufrieden. Außerdem werden die Keycaps nach ca. einem halben Jahr schon sehr schmierig auf das billige ABS zurückzuführen ist. Sicherlich gibt es Leute die mit Corsair zufrieden sind allerdings könnte man bei einem Budget von 200€ bspw. auch mit einer wesentlich hochwertigeren Ducky Shine 7 gehen.
Grüße:)
Dieses Problem tritt aber bei sehr vielen Tastaturen auf, selbst bei der 200€ Apex Pro. Das mit der Bezahlung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr...
Doppelpost zusammengeführt:

Was die Empfehlung von Hardwaredealz betrifft ist das ganze vermutlich gekauft, was sich auch auf andere Kontetcreator übertragen lasst. Ich selbst habe mir durch Hardwaredealz Empfehlung die K70 mk2 gekauft und bin mit den stabs bspw. sehr unzufrieden. Außerdem werden die Keycaps nach ca. einem halben Jahr schon sehr schmierig auf das billige ABS zurückzuführen ist. Sicherlich gibt es Leute die mit Corsair zufrieden sind allerdings könnte man bei einem Budget von 200€ bspw. auch mit einer wesentlich hochwertigeren Ducky Shine 7 gehen.
Grüße:)
Dieses Problem tritt aber bei sehr vielen Tastaturen auf, selbst bei der 200€ Apex Pro. Das mit der Bezahlung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr...
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Was die Empfehlung von Hardwaredealz betrifft ist das ganze vermutlich gekauft, was sich auch auf andere Kontetcreator übertragen lasst. Ich selbst habe mir durch Hardwaredealz Empfehlung die K70 mk2 gekauft und bin mit den stabs bspw. sehr unzufrieden. Außerdem werden die Keycaps nach ca. einem halben Jahr schon sehr schmierig auf das billige ABS zurückzuführen ist. Sicherlich gibt es Leute die mit Corsair zufrieden sind allerdings könnte man bei einem Budget von 200€ bspw. auch mit einer wesentlich hochwertigeren Ducky Shine 7 gehen.
Grüße:)
Ich nutze sie jetzt schon seit Ende 2019 und habe nicht diese Probleme. Außerdem gibt es bei der Ducky meine Switches nicht
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Das die P/L nicht die beste ist klar, warum sollte sie Hardwaredealz dann empfehlen, wenn sie angeblich nicht zu empfehlen wären? Zudem habe ich selber eine Corsairtastatur und habe bis auf das Stuffenloselautstärkerad und den Preis nichts zu beanspruchen


Warum HardwareDealz dazu rät ist doch mehr als offensichtlich: GELD GELD und noch mehr GELD ^^
Ich selbst habe mir die K70 MK2 nach folgendem Video gekauft:

Immerhin wurde sie als beste Gamingtastatur betitelt und habe ihm dahingehend vertraut.

Tastatur ausgepackt und war erstmal begeistert bis ich bei einem Freund auf der Ducky one 2 tippte und mich wunderte warum die größeren tasten nicht so rattern ?
Eine Antwort erhielt ich von im Promt: Corsair ist auf Maximalen Gewinn aus und da ist ein Arbeitsschritt der nur von hand getätigt werden kann einfach zu umständlich und die Tastaturen werden nie gelubt.

Aber ich hab nicht umsonst die ganzen MacGyver Folgen als kind gesehen und dachte mir das kann ich auch ^^
Also etwas die Gehirnzellen beantsprucht und Google zum Qualmen gebracht :p

Spritze aus der Apotheke besorgt das komische Lubrikat bestellet und die Stabs gelubed :)

Wundervoll das Rattern war weg :)

Hat mich allerdings gut 15€ gekostet.
Jetzt fragte ich mich aber schon wie schafft es eine Firma eine 60€ Tastatur zu luben ?
aber eine 170€ Tastatur nicht ?


Ein paar Monate später waren einige Tasten schon recht abgenutzt vorallem: space, links alt und q w e r :(
Wieder google bemüht und gesehen :) mann kann sich ja einfach neue kaufen.

Auch gesehen es gibt verschiedenes Material PBT und ABS und PBT sollte wohl deutlich besser sein.
Also geschaut Cherry hat den X mount anschluss und ein Set bestellt :)
Es kam an und wurde umgehend auspackt und ja das Material fühlte sich deutlich besser bzw. hochwertiger an als die Vorinstalierten Tastenkappen von Corsair.

Begeistert fing ich an sie zu instalieren und merkte schnell die passen ja überhaupt nicht....
Google befragt und gemerkt: shit corsair produziert in einem eigenen Layout (warum denn bitte nicht im internationalen Standart)
Caps wieder eingepackt und zurück geschickt :(

Dann dachte ich mir: wenn die schon im eigenen Layout fertigen haben die doch sicherlich ersatzcaps aus pbt zum verkauf oder so.
nichts da gab es nicht :(

Also was Tat ich ?
ich verkaufte das Board und schwor mir nie wieder ein Produkt von Corsair !

So suchte ich lange eine neue Tastatur und meine Entscheidung viel auf die: https://www.amazon.de/dp/B07KFM9VQ3 und https://www.amazon.de/EPOMAKER-Atom...s=Niz+plum&qid=1596788657&s=ce-de&sr=1-2&th=1

Jetzt muss ich aber dazu sagen das ich viel von Topre switches gelesen hatte und von den Informationen die ich hatte wirklich begeistert war.
Ich testete beide und merkte vom switch selbst kaum einen unterschied :)

Was ich aber sagen kann ist das die Plum mit 106€ deutlich, also wirklich deutlich besser verarbeitet ist als die Corsair mk2 für 170€.



Also mein Fazit aus der Geschichte ist einfach:
ich vertraue keinem Hardwareyoutuber mehr der zu überschwinglich klingt und positive klingt.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.190
Warum HardwareDealz dazu rät ist doch mehr als offensichtlich: GELD GELD und noch mehr GELD ^^
Ich selbst habe mir die K70 MK2 nach folgendem Video gekauft:

Immerhin wurde sie als beste Gamingtastatur betitelt und habe ihm dahingehend vertraut.

Tastatur ausgepackt und war erstmal begeistert bis ich bei einem Freund auf der Ducky one 2 tippte und mich wunderte warum die größeren tasten nicht so rattern ?
Eine Antwort erhielt ich von im Promt: Corsair ist auf Maximalen Gewinn aus und da ist ein Arbeitsschritt der nur von hand getätigt werden kann einfach zu umständlich und die Tastaturen werden nie gelubt.

Aber ich hab nicht umsonst die ganzen MacGyver Folgen als kind gesehen und dachte mir das kann ich auch ^^
Also etwas die Gehirnzellen beantsprucht und Google zum Qualmen gebracht :p

Spritze aus der Apotheke besorgt das komische Lubrikat bestellet und die Stabs gelubed :)

Wundervoll das Rattern war weg :)

Hat mich allerdings gut 15€ gekostet.
Jetzt fragte ich mich aber schon wie schafft es eine Firma eine 60€ Tastatur zu luben ?
aber eine 170€ Tastatur nicht ?


Ein paar Monate später waren einige Tasten schon recht abgenutzt vorallem: space, links alt und q w e r :(
Wieder google bemüht und gesehen :) mann kann sich ja einfach neue kaufen.

Auch gesehen es gibt verschiedenes Material PBT und ABS und PBT sollte wohl deutlich besser sein.
Also geschaut Cherry hat den X mount anschluss und ein Set bestellt :)
Es kam an und wurde umgehend auspackt und ja das Material fühlte sich deutlich besser bzw. hochwertiger an als die Vorinstalierten Tastenkappen von Corsair.

Begeistert fing ich an sie zu instalieren und merkte schnell die passen ja überhaupt nicht....
Google befragt und gemerkt: shit corsair produziert in einem eigenen Layout (warum denn bitte nicht im internationalen Standart)
Caps wieder eingepackt und zurück geschickt :(

Dann dachte ich mir: wenn die schon im eigenen Layout fertigen haben die doch sicherlich ersatzcaps aus pbt zum verkauf oder so.
nichts da gab es nicht :(

Also was Tat ich ?
ich verkaufte das Board und schwor mir nie wieder ein Produkt von Corsair !

So suchte ich lange eine neue Tastatur und meine Entscheidung viel auf die: https://www.amazon.de/dp/B07KFM9VQ3 und https://www.amazon.de/EPOMAKER-Atom66-Electro-Capacitive-Keyboard-Laptop/dp/B0828W3SDD/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Niz+plum&qid=1596788657&s=ce-de&sr=1-2&th=1

Jetzt muss ich aber dazu sagen das ich viel von Topre switches gelesen hatte und von den Informationen die ich hatte wirklich begeistert war.
Ich testete beide und merkte vom switch selbst kaum einen unterschied :)

Was ich aber sagen kann ist das die Plum mit 106€ deutlich, also wirklich deutlich besser verarbeitet ist als die Corsair mk2 für 170€.



Also mein Fazit aus der Geschichte ist einfach:
ich vertraue keinem Hardwareyoutuber mehr der zu überschwinglich klingt und positive klingt.

Wenn sie die YTer dafür bezahlen, warum wird dann nicht von jemanden berichtet/haben sie dann überhaupt so eine große Reichweite?

Zu meiner Tastatur, ich habe werde Abnutzungsspuren an den Keycaps, noch ein rattern. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass es frei verkäuflich keine Ersatzkeycaps für meine Tastatur gibt, geschweige denn mit deutschem Layout (ich hab die Tastatur aus dem Video, hab das aber es erst später gesehen, nach dem ich sie mir im MM getestet und gekauft habe).

Desweitern, ist eine Ersatzttastatur, mit dem selben Switches noch nicht auf dem Markt, sondern wurde bis jetzt nur angekündigt (Cherry MX Board 10.0)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
@Mr.Socke hat da recht. Die verarbeitung der Corsair Tastaturen ist schlecht, zudem werden ABS Keycaps verbaut, welche sich sehr schnell abnutzen. Ducky verwendet bei der shine 7 die das selbe wie die K95 kostet Doubleshot PBT Caps die sich nicht abnutzen. Zudem Verwendet Ducky deutlich bessere Stabs, wodurch die größeren Tasten nicht wackeln. Bei normalen Tastaturen werden da wie Büroklammern verwendet. Ducky verwendet dort eine art Mini-Switch Dummy. Ich habe selber die Shine 7 und empfehle sie zu 100% weiter. Die RGB Effekte sind sogar deutlich besser als die von COrsair. Bald kommt dazu ein Review, könnt ihr euch die Tage angucken.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Wenn sie die YTer dafür bezahlen, warum wird dann nicht von jemanden berichtet/haben sie dann überhaupt so eine große Reichweite?

Zu meiner Tastatur, ich habe werde Abnutzungsspuren an den Keycaps, noch ein rattern. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass es frei verkäuflich keine Ersatzkeycaps für meine Tastatur gibt, geschweige denn mit deutschem Layout (ich hab die Tastatur aus dem Video, hab das aber es erst später gesehen, nach dem ich sie mir im MM getestet und gekauft habe).

Desweitern, ist eine Ersatzttastatur, mit dem selben Switches noch nicht auf dem Markt, sondern wurde bis jetzt nur angekündigt (Cherry MX Board 10.0)

Das ist ne ganz einfache Sache :)
Die YouTuber bekommen testproduke von corsair...
Würden sie ein dem Produkt eine schlechte Bewertung erteilen, gibt es in der Zukunft keine testproduke mehr.
Oder es fließt cash...

Darüber wurde schon berichtet.

Sogar hier im thread von einem supporter erwähnt 😂

Dieses Problem tritt aber bei sehr vielen Tastaturen auf, selbst bei der 200€ Apex Pro. Das mit der Bezahlung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Zudem werden immer nur die Tastaturen der großen Mainstreamhersteller getestet. Ducky macht sowas eben nicht. Dadurch ist Ducky eben auch unbekannter.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke