Gute Konfi?

Grasser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
77
9
Servus Leute,

und zwar möchte meine Freundin auch einen PC mit dem so Spiele wie Sims 4 und das neue Planet Zoo zocken möchte. Jetzt hab ich schon etwas länger rumprobiert, gefragt und benchmarks angeschaut, welches Setup gut und günstig kommt.

Es sollten nicht mehr als 600€ werden.

Daher ist das so das aktuelle Setup. Wichtig war mir eben Prozessor und Grafikkarte und da ich aus verschiedenen Foren nicht wirklich schlau werden konnte, ob jetzt das neue Planet Zoo eher CPU oder GPU lastiger ist, haben ich mich bei bei beiden für ein mittelmaß entschieden.

Beim Ram weiß ich das die Aegis günstiger sind, aber die Rip Jaw sind für meinen PC das meine Freundin meinen Ram bekommt ^^

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und vielleicht hat der ein oder andere eins der Teile gebraucht zu verkaufen.

Anhänge

• FB_IMG_1571737663816.jpg
    FB_IMG_1571737663816.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 26

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kann man machen.
Ich würde eine 480GB SSD nehmen und auf die HDD vorerst verzichten. Beim Mainboard tendiere ich eher zum ASRock B450M Pro4.
Hat eine etwas bessere Ausstattung. Gehäuse finde ich eher nicht so gut ^^.
Durch die paar Euros, die man spart, könnte ein GTX 1660 ins Budget reingequetscht werden.

Ansonsten wäre eine RX 590 eine gute Alternative

• Gefällt mir!
Reactions: Grasser

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Servus Leute,

und zwar möchte meine Freundin auch einen PC mit dem so Spiele wie Sims 4 und das neue Planet Zoo zocken möchte. Jetzt hab ich schon etwas länger rumprobiert, gefragt und benchmarks angeschaut, welches Setup gut und günstig kommt.

Es sollten nicht mehr als 600€ werden.

Daher ist das so das aktuelle Setup. Wichtig war mir eben Prozessor und Grafikkarte und da ich aus verschiedenen Foren nicht wirklich schlau werden konnte, ob jetzt das neue Planet Zoo eher CPU oder GPU lastiger ist, haben ich mich bei bei beiden für ein mittelmaß entschieden.

Beim Ram weiß ich das die Aegis günstiger sind, aber die Rip Jaw sind für meinen PC das meine Freundin meinen Ram bekommt ^^

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und vielleicht hat der ein oder andere eins der Teile gebraucht zu verkaufen.
Habe Planet Zoo bei der Gamescom mal angespielt und das Game ist sehr CPU Lastig. Hast mit einer 2080 Ti ähnlich viele FPS mit der gleichen CPU wie mit einer GTX 1660 z.B
Würde eher zu einer starken CPU tendieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Grasser