Gute Investition?

yariqe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2019
21
5
Ich habe mir eine Razer Blackwidow Elite (Green Switches) bei Amazon bestellt.
Für 108 Euro, weil sie auf der Razer Seite 180 und jetzt bei Amazon für 134 Euro zu haben ist, wollte ich fragen ob das eine gute Investition war oder nicht.
LG
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Musst du wissen ob dir die Tastatur gefällt und ob dir das das geld wert ist. Sie war auf jedenfall entwas billiger als normal.
Allerdings sind meine Erfahrung mit RAzer produkten generell, das sie sehr hochpreisig sind, viel wert auf optic legen, und weniger auf qualität. viel platik, viel billig und einfach nicht hochwertig, dafür viel bunt und halt optisch ansprechend.

Ich würde mir persöhnlich deswegen keine razerprodukte kaufen, da ich wo anders das für mich bessere preis leistungsverhältnis sehe, aber wenn dir die designs von razer gefallen und dir das den aufpreis wert ist, go for it!
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
yariqe: Ob der Preis für dich gut ist, kann dir niemand sagen. Aber wenn deine Preisangaben stimmen, hast du die Tastatur zumindest relativ günstig gekauft.

Ich persönlich würde für so eine bunte, kitschige Tastatur allerdings nicht mal 10 Euro bezahlen. Sowas gefällt mir nicht und würde ich mir nicht an meinen PC anschließen (abgesehen, dass jede beleuchtete Taste natürlich auch Strom nimmt). Meine Tastatur ist passend zum PC-Gehäuse schlicht schwarz mit weißem Tastenaufdruck, kommt von Cherry und hat genau 15 Euro gekostet. Und vor allem - kaum zu glauben: Bis auf die 3 Status-LEDs völlig unbeleuchtet.

Und wenn die in ein paar Jahren mal verdreckt oder abgenutzt ist, wandert sie in den Elektroschrott und eine neue 15-Euro-Cherry-Tastatur wird drangeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
yariqe: Ob der Preis für dich gut ist, kann dir niemand sagen. Aber wenn deine Preisangaben stimmen, hast du die Tastatur zumindest relativ günstig gekauft.

Ich persönlich würde für so eine bunte, kitschige Tastatur allerdings nicht mal 10 Euro bezahlen. Sowas gefällt mir nicht und würde ich mir nicht an meinen PC anschließen (abgesehen, dass jede beleuchtete Taste natürlich auch Strom nimmt). Meine Tastatur ist passend zum PC-Gehäuse schlicht schwarz mit weißem Tastenaufdruck, kommt von Cherry und hat genau 15 Euro gekostet. Und vor allem - kaum zu glauben: Bis auf die 3 Status-LEDs völlig unbeleuchtet.

Und wenn die in ein paar Jahren mal verdreckt oder abgenutzt ist, wandert sie in den Elektroschrott und eine neue 15-Euro-Cherry-Tastatur wird drangeschlossen.
Ökologisch gesehen sehr 🤔
 

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
yariqe: Ob der Preis für dich gut ist, kann dir niemand sagen. Aber wenn deine Preisangaben stimmen, hast du die Tastatur zumindest relativ günstig gekauft.

Ich persönlich würde für so eine bunte, kitschige Tastatur allerdings nicht mal 10 Euro bezahlen. Sowas gefällt mir nicht und würde ich mir nicht an meinen PC anschließen (abgesehen, dass jede beleuchtete Taste natürlich auch Strom nimmt). Meine Tastatur ist passend zum PC-Gehäuse schlicht schwarz mit weißem Tastenaufdruck, kommt von Cherry und hat genau 15 Euro gekostet. Und vor allem - kaum zu glauben: Bis auf die 3 Status-LEDs völlig unbeleuchtet.

Und wenn die in ein paar Jahren mal verdreckt oder abgenutzt ist, wandert sie in den Elektroschrott und eine neue 15-Euro-Cherry-Tastatur wird drangeschlossen.
Du rgb sünder 🤣
 
  • Haha!
Reactions: Doc.Affenkopf

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ist ja nicht so, dass ich meine Billig-Tastatur alle paar Jahre wechsle - das wäre ökologisch wirklich bedenklich.

Meine Vorgänger-Tastatur war noch vom Vorgänger-PC und leider weiß (wo man jeden Fingerabdruck gesehen hatte) und hatte so einen komischen runden Stecker (ich meinte, P/S2 oder so heißt der). Diese Tastatur war ähnlich billig (ich glaube in Euro umgerechnet 20 Euro) und war über 10 Jahre im Einsatz. Sie hatte noch funktioniert, aber die Tasten waren einfach dreckig. Ich wollte eine einfache, schwarze USB-Tastatur, wo man nicht jeden Dreck sieht und die habe ich jetzt. Und wenn diese 15-Euro-Tastatur wieder 10 Jahre hält, bin ich zufrieden.