Gute Grafikkarte unte 150€ ???

Saiaku

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
0
Servus,
ich habe eine Ryzen 3 2200g und habe aufgrund der APU keine zusätzliche Grafikkarte. Ich spiele hauptsächlich esports Titel und habe somit keine Probleme mit FPS. Ich habe jetzt mit Streamen angefangen und da reicht die APU einfach nicht mehr aus . Könnt ihr mir eine gute und günstige Grafikkarte empfehlen ? :D Wenn ihr Ideen hab was ich noch einbauen kann um den Stream zu verbessern würde ich mich auch sehr freuen:)
Im Grunde hab ich genau das 300 € System von hardwaredealz nur mit einem anderen Gehäuse und einem anderen RAM. Und ich hab leider keine SSD aber 1000 GB Festplatte.
Verbaut sind:
Ryzen 3 2200g
8 GB RAM
Asrock b450m ( bin mir aber nicht ganz sicher )
GPU : keine

Vielen Dank für eure Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Dann musst du mal ins PC Innere schauen. Ohne die genaue Bezeichnung wissen wir nicht welche Anschlüsse es hat.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Okay, dann wird es das System Power 9 sein. Das ist schon mal gut. Fürs Streamen sollen NVIDIA Karten besser sein, jedoch kriegt man bei dem Budget nur Einsteigergrafikkarten. Ich rate dir zu einer RX 570.

Gebraucht gehen die für 80€ weg, falls das für dich infrage kommt.
Eine SSD wäre auf jeden auch nicht verkehrt^^.

Welchen RAM hast du genommen und läuft dieser im richtigen Takt?

Saiaku

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
0
Okay, dann wird es das System Power 9 sein. Das ist schon mal gut. Fürs Streamen sollen NVIDIA Karten besser sein, jedoch kriegt man bei dem Budget nur Einsteigergrafikkarten. Ich rate dir zu einer RX 570.

Gebraucht gehen die für 80€ weg, falls das für dich infrage kommt.
Eine SSD wäre auf jeden auch nicht verkehrt^^.

Welchen RAM hast du genommen und läuft dieser im richtigen Takt?
Vielen Dank ich schaue mich dann auf ebay bisschen um :D
Wie kann man bei der RAM nachschauen in welchem Takt sie ist?
Ich habe nur eine 8GB RAM DDR 4 karte die im alleine ist . Es würde theoretisch noch eine zweite RAM drauf passen für den Dual Channel aber RAM ist zurzeit doch sehr teuer oder?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
RAM ist wieder etwas gestiegen aber nicht so schlimm wie vor über einem Jahr.
Gerade bei einer APU macht Dual Channel und hoher Takt sehr viel aus, teilweise über 50% mehr Lesitung.

Lad dir mal das Programm CPU-Z runter und schau was unter "Memory" und "SPD" steht, am besten einen Screenshot posten.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Saiaku

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
0
RAM ist wieder etwas gestiegen aber nicht so schlimm wie vor über einem Jahr.
Gerade bei einer APU macht Dual Channel und hoher Takt sehr viel aus, teilweise über 50% mehr Lesitung.

Lad dir mal das Programm CPU-Z runter und schau was unter "Memory" und "SPD" steht, am besten einen Screenshot posten.
ok ich habe doch ein anderes Mainboard als gedacht xD
macht es eigentlich einen Unterschied von welcher Marke die zweite RAM ist? Oder muss man unbedingt 2 gleiche RAM holen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 9
  • 15.JPG
    15.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 9

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Im Grunde hab ich genau das 300 € System von hardwaredealz
leider nein 😅

Schau mal trotzdem ins Gehäuse. Habe das Gefühl, dass doch ein anderes Netzteil verbaut ist.

Mainboard unterstützt offiziell nur RAM bis 2667MHz. Das ist aber nicht schlimm und man kann trotzdem 3000er RAM verbauen.
Würde ein neues RAM Kit holen, am besten direkt 16GB mit 3000MHz. Eine SSD wäre auch Pflicht.
Und wenn wir das genaue Netzteil kennen, können wir uns über die Grafikkarte unterhalten😁