Gut und günstiger Gaming Chair?

RakimonOfficial

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
14
2
Hey!
Ich sitze seit längerem auf einem unbequemen Bürostuhl und mein Rücken fängt schon an zu Schmerzen. Da ich aufs Sitzen "angewiesen" bin, möchte ich meinem Rücken etwas gutes tun.

Kennt ihr gute Gaming Stühle die preislich auch angenehm zu bezahlen sind?

Ich freu mich auf eure Vorschläge ^^

Zuletzt bearbeitet:

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Etwas mehr Infos bitte. Was heisst denn gut und günstig? Wo liegt genau dein Budget? Für manche sind 500€ günstig und für manche 100€ teuer ;)
Wie gross bist du? Bist du eher schmal oder breit gebaut? Bei gewissen Stühlen ist das wichtig zu wissen, weil manche Gaming-Stühle nur für grosse Personen hergestellt wurden. Sitzt du lieber weich oder hart? Wie hat er auszusehen? Bestimmte Farbe?

Musst ja nicht in jedes Detail gehen wie ich, aber zumindest ein paar Infos mehr würden dir bei einer Kaufberatung weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

RakimonOfficial

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
14
2
120€ wäre die Schmerzensgrenze xD

Ich bin nicht breit aber auch nicht sehr schmal also eher so ein Mittelding, Weich würde ich bevorzugen aber wenn es hart ist, ist es auch nicht schlimm. Das aussehen ist mir relativ egal und die Farbe juckt mich eig. Auch wenig. Soll halt nicht sowas wie Gelb, Grün oderso sein - Also weiß oder schwarz wär ganz gut :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann dir sagen, dass ein Gaming Stuhl in der Preisklasse nicht gut für deinen Rücken sein wird,
es gibt jedoch ähnliches z.b. diesen hier von Ikea für 130€ einen Gaming Stuhl der gut für den Rücken und allg. schonend ist ist dafür extrem schwer zu finden.

RakimonOfficial

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
14
2
Wenn wir mal mein Budget ignorieren welchen Stuhl könntest du mir empfehlen? (Am günstigsten wäre natürlich am besten)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das kommt darauf an, ich zum Beispiel habe mit dem Rücken Aufgrund meiner Größe Probleme,
mein Arzt meint aber es hätte sich etwas gebessert, bzw meine Probleme wären weniger schlimm im gleichen Zeitraum geworden.

Sitze Aktuell auf nem Noblechair Icon Pu-Leather für 370€ nur muss ich auch hier sagen er ist besser als normale Bürostühle und schlägt auch viele Gaming-Chairs, wenn es jedoch wirklich mit Ergonomie etc sein soll und möglichst Rückenschonend sein soll, den hier zum Beispiel empfiehlt quasi meine Physiotherapeutin, konnte nur mit den Augen rollen. Herman Miller Aero jedoch gibt es Vorgängermodelle und abgespeckte Versionen auch oft für etwa 400€ oft auf ebay Kleinanzeigen gebraucht von Büroauflösungen, dieser wäre sehr viel besser für meinen Rücken.

Das aller wichtigste unabhängig vom Stuhl ist bei weitem eh der Positionswechsel, wie alle 2-3 Stunden aufstehen und etwas gehen,
wenn nicht möglich versuchen andere Übungen machen wo nicht das Gleiche belastet wird wie beim Sitzen (was auch davon Abhängt wie Mensch sitzt)

Edit meint: Gute Stühle sind teuer, falls aber z.B. Einschränkungen mit Grund sind wieso solch ein Stuhl benötigt wird, gibt es Stiftungen etc. die dies übernehmen, ab und an tut es sogar die Krankenkasse.

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Kann jedem nur die Noble-Chairs empfehlen.
Ich selber besitze den Corsair T2 Warrior (Angebot: 250€), der aber von der Qualität her praktisch gleich ist wie die von Noble.
Noblechairs sind gut, aber für den Normalo sehr teuer.

Ich persönlich, empfehle jedem Gamer / Bürolist das Geld zu investieren. Schliesslich geht es um deinen Rücken. Und als Gamer wirst du mehrere hundert Stunden in diesem Stuhl verbringen. Also denke ich, dass sich eine solche Investition durchaus lohnt.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kann jedem nur die Noble-Chairs empfehlen.
Ich selber besitze den Corsair T2 Warrior (Angebot: 250€), der aber von der Qualität her praktisch gleich ist wie die von Noble.
Noblechairs sind gut, aber für den Normalo sehr teuer.

Ich persönlich, empfehle jedem Gamer / Bürolist das Geld zu investieren. Schliesslich geht es um deinen Rücken. Und als Gamer wirst du mehrere hundert Stunden in diesem Stuhl verbringen. Also denke ich, dass sich eine solche Investition durchaus lohnt.
Kann dies nur unterstützen auch wenn der Noble-Chair nicht super optimal ist hat er im Vergleich zu meinem alten Klappstuhl die Lebensqualität und meinen Spass am Pc massiv gesteigert, fast mehr als mein ganzer Pc.

• Gefällt mir!
Reactions: udtojan95