GTX 970 mini-Displayport auf HDMI kein Bild

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Hallo :)
Ich habe, da meine Grafikkarte kaputt ist (RX 5700XT) und ich sie nicht mehr habe, aber erst noch den Release der RTX 3000 und RDNA2 Karten abwarten wollte, mir eine GTX 970 gekauft. Die GTX 970 ist eine von Palit mit 4GB und blower Desing. Nun habe ich diese Karte eingebaut, da diese Karte nur mini HDMI und mini-Displayport hat einen Adapter gekauft (mini Displayport auf HDMI) soweit auch alles angeschlossen. Trotzdem bekomme ich kein Bild also habe ich aus einem anderen PC eine r5 230 (normal HDMI kein Adapter) hier funktioniert alles bestens. Deswegen habe ich den Grafikkartentreiber per DDU deinstalliert, und wollte den der GTX 970 installieren (welches nicht ging). Dann habe ich ihn ohne GTX treiber gestartet und immernoch kein Bild bekommen, selbst nicht dort wo man ins UEFI kommt . Nun frage ich mich, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :D
Doppelpost zusammengeführt:

Update: Auch von Mini HDMI auf Hdmi bekomme ich kein bild, obwohl ich sagen muss, dass ich den Port an her GPU leicht verbogen habe und dann wieder zurechtgebogen habe

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du nen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit?
Wenn ja mal die gtx 970 einbauen und Monitorkabel ans Mainboard anschließen ( über igpu) starten. Dann mal in den Gerätemanager und im untermenü auf "geänderte Hardware suchen" klicken und schauen ob die gtx 970 dort angezeigt wird.
Im Gerätemanager auch mal auf "ausgeblendete Hardware anzeigen " klicken und schauen ob die 970 angezeigt wird.

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Leider habe ich keine igpu. Aber beim Bootvorgang erscheint nochnichtmal der text. Könnte backen was bringen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Bevor du die karte Backst warte noch eventuelle Vorschläge anderer ab. Und probier erstmal einen BIOS reset.
Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer r9 290. Bin von einem Defekt ausgegangen.
Hab es dann aber mit mehreren bios resets irgendwie hingekriegt, dass die karte dann vernünftig erkannt wurde und auch dann problemlos lief.
Pc ausschalten und vom Strom trennen - Bios Batterie entfernen und 1-2 mal den Power Button betätigen ruhig mal 20 -30 Sekunden warten und biosbatterie wieder einsetzen. Dann die karte wieder einbauen und nochmal probieren.

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Okay, aktuell werde ich eh nichts machen da ich sie komplett auseinandergenommen habe und erst noch Wärmeleitpaste kaufen muss

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
58
14
Update:
Habe jetzt per DVI-D angeschlossen (auf HDMI Kabel) und die WLP gewechselt läuft problemfrei.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito