GTX 970 amp EXTREME zotac LEDs stuern/ausschalten

Mimsy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
6
1
Hallo, ich habe seit langem ein Gehäuse ohne Seitenfenster gehabt und habe nun alles neu inklusive Gehäuse mit Glasfenster, bis auf meine alte GTX 970. Nun viel mir auf das diese leider mit ihrem breathing Effekt und dem Farbwechsel von Grün auf Rot bei Grafisch-Intensiverem wie Gaming sehr nervt. Ich mag eine einheitliche Farbe im Gehäuse lieber und daher frage ich mich wie ich diese und ob ich diese auf eine der beiden Farbe stellen kann, oder sogar ganz aus. Ich habe seit etwa 2 tagen nach einer Antwort gesucht und leider nichts gefunden. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG Lasse
 

Mimsy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
6
1
Hab mittlerweile schon 5 Versionen von der FireStorm Utility ausprobiert. Leider kann keine mir meine LEDs einstellen. Wenn ich auf SPECTRA klicke passiert leider gar nichts.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Blöd, wird wohl nur für die GTX 10 Karten und Aufwärts gehen:/
Doppelpost zusammengeführt:

Auszug aus Testvericht:
Unter den Lüftern befindet sich ein zweiteiliger Kühlblock mit fünf dazwischenliegenden Heatpipes. Zotac hat auch kleine Kühlblöcke auf den Speicherchips platziert. Der Kühler ist mit einer umfangreichen Beleuchtung ausgestattet, die bei Bedarf auch mit der mitgelieferten Software ausgeschaltet werden kann. Die Standardfarbe der Karte pulsiert in Grün, bei starker Belastung ändert sich die Farbe in Rot. Es ist normalerweise eine solche Karte, bei der es eine Schande ist, dass Grafikkarten in einem PC normalerweise verkehrt herum eingeschraubt sind.

Hast du die Treiber CD noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimsy

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
6
1
Leider nicht. Hätte auch kein Laufwerk dafür. Finde ich allgemein unsinnig und nicht mehr zeitgemäß CDs beizulegen. Lieber einen 4 GB USB 2.0 Stick mit den Treibern drauf. Der kostet nun wirklich nicht mehr als so eine blöde CD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak