Gelöst GTX 1660 Super zu empfehlen?

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Hi,

ich hatte am Samstag die RX5500XT bekommen, leider defekt, daher sitze ich nun ohne da, was Kacke ist, wenn man keine iGPU hat.
daher schaue ich seit Montag überall rum und finde, wie zu erwarten, nicht viel und vor allem bezahlbares.

Die GTX 1660 Super ist in vielen Shops noch verfügbar und ich überlege mir gerade eine zu Kaufen. Diese hier
Ist der Preis akzeptabel dafür? Da ich zum ersten mal eine Grafikkarte kaufe, abgesehen von der RX5500XT, habe ich nicht viel Ahnung von GPU´s.

Habe für mich als beispiel mal bei Youtube geschaut und das gesehen:
.


Habt vielen Dank :)
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hi,

ich hatte am Samstag die RX5500XT bekommen, leider defekt, daher sitze ich nun ohne da, was Kacke ist, wenn man keine iGPU hat.
daher schaue ich seit Montag überall rum und finde, wie zu erwarten, nicht viel und vor allem bezahlbares.

Die GTX 1660 Super ist in vielen Shops noch verfügbar und ich überlege mir gerade eine zu Kaufen. Diese hier
Ist der Preis akzeptabel dafür? Da ich zum ersten mal eine Grafikkarte kaufe, abgesehen von der RX5500XT, habe ich nicht viel Ahnung von GPU´s.

Habe für mich als beispiel mal bei Youtube geschaut und das gesehen:
.


Habt vielen Dank :)
Finger weg, die ist viel zu teuer. Du kannst dich mal nach einer gebrauchten 1070 umschauen, wenn du gerade dringend eine GPU suchst.
 

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Finger weg, die ist viel zu teuer. Du kannst dich mal nach einer gebrauchten 1070 umschauen, wenn du gerade dringend eine GPU suchst.
Ja, zu teuer sind die alle gerade :/ . Leider geht die 1070 auch für über 200€ über den Tisch und besser zu sein scheint sie auch nicht.
Bin mega verzweifelt gerade und genervt, wie viele vermutlich und will wieder Zocken, aktuell kann ich den Rechner gerade mal mit einer 9500GT starten :rolleyes::poop:.

Danke dir dennoch :)
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ja, zu teuer sind die alle gerade :/ . Leider geht die 1070 auch für über 200€ über den Tisch und besser zu sein scheint sie auch nicht.
Bin mega verzweifelt gerade und genervt, wie viele vermutlich und will wieder Zocken, aktuell kann ich den Rechner gerade mal mit einer 9500GT starten :rolleyes::poop:.

Danke dir dennoch :)
Kein Problem. Ich weiß, dass gerade alles überteuert ist, aber eine 1660 Super für 370€ geht wirklich garnicht. Da kriegt man ja fast schon ne 3060 Ti zur UVP (wenn sie denn mal so günstig wäre).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H4N2I

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Wenn einem das warten nicht so schwer fallen würde :D
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sieht es denn mit einer RX580 für 330€ aus? Ist vermutlich auch Utopisch wie die 1660 super 🙈
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Wenn einem das warten nicht so schwer fallen würde :D
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sieht es denn mit einer RX580 für 330€ aus? Ist vermutlich auch Utopisch wie die 1660 super 🙈
Ja, tut mir leid. Du musst einfach warten oder in den sauren Apfel beißen und kaufen.
 

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
So, habe nun in den sauren Apfel für 309€ gebissen und sie gekauft :D

Eine technische Frage, die ich kaum beurteilen kann... Sind Temperaturen um die 77° Im Spiel normal?

Habe COD Cold War im Multiplayer auf hohen Einstellungen gespielt.

Vielen dank :)
 

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Super, danke dir, dann muss ich mir erstmal kein Kopf machen :D