GTX 1080ti defekt macht nur manchmal ein Bild

patrikD0810

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
4
0
Hallo habe eine defekte ASUS Strix GTX 1080ti gekauft... Diese hat funktioniert als ich sie eigebaut habe. Valley Benchmark ist auch ganz normal gelaufen mit einem ganz normalen Scroe als wäre alles in Ordnung. Doch wenn ich für z.B. 2min nichts am PC mache bleibt das Bild hängen, es passiert auch manchmal wenn man nur in Google unterwegs ist (also der Fehler tritt nur auf wenn die Karte nicht ausgelastet ist). Der PC läuft dabei weiter (Lüfter und Beleuchtung laufen noch). Auch beim Starten des PC's ist es nicht sicher ob dann auch ein Bild kommt. Ich habe dann das BIOS der Grafikkarte neu geflasht, das hat nichts gebracht. Ich habe sie auch zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert, konnte dabei auch keine optischen Mängel feststellen. Natürlich sind auch die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand. Habe auch alle Anschlüsse ausprobiert.

Falls sich jemand fragt, ich habe die Karte bewusst als defekt gekauft (130€), in der Hoffnung das ich sie reparieren kann.

Es kann auch wirklichnicht an meinem PC liegen da er mit jeder anderen Karte läuft. Netzteil ist sicher auch nicht zu schwach 650W Gold.

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Da wird ein Mosfet kaputt gegangen sein. Alle mal mit Multimeter ausmessen , frag Tante Google wie am besten. Sorry das ich das jetzt sage aber ich hätte nie 130€ für ne kaputte Graka ausgegeben, weil zu 95% ist der Schaden irreparable.