RGB sollte eigentlich automatisch aktiv sein, möglich das du aber dafür auch die Software installieren musst. AuraSync
Ok danke für die InfoNein, hat nichts mit deinem Mainboard zu tun.
Du brauchst ein eigenes Programm, die Karte wird nicht unterstützt von Armoury Create
Ok ich probiers malKannst noch paar andere RGB Tools probieren (OpenRGB) aber wenn es von AURA nicht erkannt wird könnte die Karte auch einen Defekt haben. Vielleicht ein Kontakt problem, Karte nochmal ausbauen und die Kontakte reinigen mit etwas Alkohol Hochprozentig, am besten Isopropanol aus der Drogerie.
Leuchtet die GTX nur ganz kurz beim Start und dann ist sie dunkel? Normalerweise leuchtet sie dauerhaft bunt wenn sie nicht von einem RGB Tool angesteuert wird.
Ich hab sie erst vor kurzem gebraucht gekauftWar das schon immer deine GTX oder hast du sie erst gebraucht gekauft? Möglich das der Vorbesitzer einen Defekt verschwiegen hat oder die RGB per Bios Mod deaktiviert hat.
Du meinst das mit den anderen RGB Programmen oder? Nein noch nicht mach ich heute im Verlauf des Tages geb euch dann bescheidHast du das versucht?
Ja hab ich auch schon mitbekommenDas ist leider eine Altersschwäche von manchen Strix 1070/80.
Siehe @TheHardwareFreak daran liegt esDa hat wohl der Verkäufer vergessen etwas zu erwähnen. Du könntest mal das Chassi der Graka abbauen, geht easy. Erst die Lüfter raus nehmen, ( drei kleine Schrauben zwischen den Lüfterblättern ) dann die restlichen Schrauben des Gehäuses suchen und entfernen, dasganze dann vom Kühlblock trennen und auf die Kabel achten! Vielleicht ist einfach ein kabel abgegangen vom RGB
Kann auch sein das du die Lüfter gar nicht rausbauen musst, schaust dir einfach an.