GTX 1070 wird nicht vom Mainboard erkannt (neuer Titel)

Kriegshuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
29
13
Hallo liebes Forum,

ich bin ziemlicher Hardware-Neueinsteiger, da ich mich das letzte Mal vor 10 Jahren mit PCs auseinandergesetzt habe. Seither nutzte ich meinen Laptop (Acer Aspire V3 772G) für alles: Spielen, Video- & Bildbearbeitung und Office. Allerdings ist der mittlerweile echt in die Jahre gekommen, und gerade da ich wirklich gern neuere Spiele wie Apex Legends genießen können, aber auch professionelle Videos in mindestens 1080p schneiden will, suche ich nach einem Upgrade.

Mein Budget liegt aber bei 400€.

Mein Mitbewohner würde mir seine gebrauchte Palit Geforce GTX 780 Ti für 100€ und seinen gebrauchten Intel Xeon W3670 für 105€ überlassen. Damit bliebe allerdings wenig Geld für RAM, Mainboard, Case, Netzteil, Lüfter und weiteres mögliches Zubehör. Festplatten habe ich, auch eine SSD.

Könnt ihr mir günstigere Hardware empfehlen, die einigermaßen zukunftssicher und mindestens genau so leistungsstark ist? Z.B. habe ich den Xeon mal mit dem Ryzen 5 1600 verglichen und scheine damit ebenfalls einen 6-Kerner zu bekommen, der aber leistungsstärker und gleichzeitig günstiger ist. Ich bin nur leider total unsicher, weil man mir hier auch eine Waschmaschine verkaufen könnte und ich es nicht merken würde (Das ist keine Aufforderung, genau das zu versuchen :D).

Über eure Unterstützung freue ich mich sehr!
Liebe Grüße
Krieg

Anhang: Vergleich Ryzen 1200 & Xeon W3670 - Kann damit kaum etwas anfangen...

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-07-29 at 21.58.39.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-29 at 21.58.39.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2019-07-29 at 21.58.39 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-29 at 21.58.39 (1).jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529