Gta 5 startet nich

Orschlex_bra

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2021
10
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem Gta über den Epicgames launcher auf meine HDD installiert. Dann ein paar Tage später musste ich meine SSD mit meinem Betriebssystem Formatieren weil ich da ein paar Probleme hatte. Als ich dann wieder Windows auf meine SSD Runtergeladen habe und alle Anwendungen wieder installiert habe wollte ich über den epicgames launcher Gta starten aber dort stand das die Anwendung nicht installiert ist. Ich habe auch versucht Gta einfach so zu starten was aber auch nicht geklappt hat. Weiß jemand was ich machen muss damit ich Gta wieder starten kann weil an der HDD habe ich nix gelöscht oder geändert.

MfG Alex
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Hast du GTA auch wieder neu installiert?

Weil die Spiele die blöde Angewohnheit haben, auch immer ins Windows-Verzeichnis Dateien reinzuinstallieren. Wenn du also nur die SSD mit Windows neu formatiert hast, musst du auch so gut wie alle Spiele neu installieren - selbst wenn sie auf einer anderen Platte oder einer anderen Partition installiert sind.

Ich würde GTA de-installieren (wenn möglich) oder von Hand löschen und dann neu installieren. Dann sollte es wieder laufen.