Gskill zrident z auf ASrock steel series b450 mainboard nutzen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
moin
Ich will meinen PC aufpimpen und bin mir nicht sicher ob ich mir den gskill trident z oder den corsair vengeance pro holen soll
Einerseits weil beide geil aussehen andererseits weil erstens der gskill ein bisschen teurer ist und 2 ich nicht weiss ob man jeden rgb ram auf jedem Mainboard ansteuern kann
Ich weiss bei corsair dass es laufen sollte aber bei gskill nicht
 

Jakob Wehrle

Mitglied
Jul 12, 2020
17
2
moin
Ich will meinen PC aufpimpen und bin mir nicht sicher ob ich mir den gskill trident z oder den corsair vengeance pro holen soll
Einerseits weil beide geil aussehen andererseits weil erstens der gskill ein bisschen teurer ist und 2 ich nicht weiss ob man jeden rgb ram auf jedem Mainboard ansteuern kann
Ich weiss bei corsair dass es laufen sollte aber bei gskill nicht
Bei G Skill kannst du den RAM über die Software vom Mainboard steuern.
Würde die aber den Corsair RAM empfehlen
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wieso hat gskill generelle Probleme mit dem RAM? Ich hab gskill aegis aber viele meinen dass der oft kaputt geht's das bei gskill so oder hat corsair mehr Effekte
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Habe den corsair rgb pro und kann den nur empfehlen
Wieso hat gskill generelle Probleme mit dem RAM? Ich hab gskill aegis aber viele meinen dass der oft kaputt geht's das bei gskill so oder hat corsair mehr Effekte
Nein nein nicht falsch verstehen das ist nur bei g skill aegis das diese häufig fehleranfällig sind
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Meinst du dass die kaputt ankommen oder dass die nach einiger Zeit einfach kaputt gehen
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Sie verursachen nach einiger Zeit Fehler aber nicht bei jedem!
Hä?
Das stimmt so überhaupt nicht!
Bei dem Gskill Aegis RAM werden Restbestände von Chips verwendet. In Userem Forum hat dieser RAM etwas häufiger Probleme Gemacht, aber er ist nicht irrelevant.
Und unter 1 Prozent der Aegis Dinger machen mal Probleme
Da es hier aber überhaupt nicht um diesen RAM geht, sondern um den Sehr wertigen und mit Hochwertigen Chips hergestellten Trident Z verstehe ich diese Diskussion nicht
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Hä?
Das stimmt so überhaupt nicht!
Bei dem Gskill Aegis RAM werden Restbestände von Chips verwendet. In Userem Forum hat dieser RAM etwas häufiger Probleme Gemacht, aber er ist nicht irrelevant.
Und unter 1 Prozent der Aegis Dinger machen mal Probleme
Da es hier aber überhaupt nicht um diesen RAM geht, sondern um den Sehr wertigen und mit Hochwertigen Chips hergestellten Trident Z verstehe ich diese Diskussion nicht
Ich habe doch gesagt nicht bei jedem das heisst dass nicht jeder Aegis Fehler verursacht
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab nur gefragt ob gskill generelle Probleme hat weil mir ja der corsair ram empfohlen wurde (ohne Begründung deshalb die frage) und naja daraus wurde dann diese Diskussion. Im Endeffekt wollte ich auch nur wissen ob ich beide auf meinem Mainboard ansteuern kann was scheinbar geht
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Ich hab nur gefragt ob gskill generelle Probleme hat weil mir ja der corsair ram empfohlen wurde (ohne Begründung deshalb die frage) und naja daraus wurde dann diese Diskussion. Im Endeffekt wollte ich auch nur wissen ob ich beide auf meinem Mainboard ansteuern kann was scheinbar geht
Ja, geht beides.
Gskill hat keine Generellen Probleme. Du kannst beide Perfekt nutzen
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich hab nur gefragt ob gskill generelle Probleme hat weil mir ja der corsair ram empfohlen wurde (ohne Begründung deshalb die frage) und naja daraus wurde dann diese Diskussion. Im Endeffekt wollte ich auch nur wissen ob ich beide auf meinem Mainboard ansteuern kann was scheinbar geht
Ja es geht ich kann den Corsair rgb pro empfehlen habe den selber und läuft super vllt hat hier jemand den g skill rgb ram und kann seine meinung dazu hier äussern
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wie sieht es denn mit der Software aus welche ist besser zu bedienen
Ich hab mir nen Vergleich angesehen und man kann scheinbar asus aura nutzen (?) Und im test ist es einfach abgestürzt
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich steuer meinen Corsair rgb pro per icue denn ich habe mehrere Corsair rgb Teile in meinem Zimmer verbaut die sich damit wunderbar Steuern lassen wies bei dem anderen RAM ist weiss ich nicht