Funktioniert "Gsync" auf diesem Monitor (GS27U)?

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
28
3
Hi, dieser ist der beste ab 200€, 4k Gaming Monitor auf eurer Website.
Meine Frage, kann ich diesen Monitor mit einer Nvidia Grafikkarte 5070i (Gsync) nutzen? Habt Ihr das auch getestet?
Dankeschön schon mal
Lg Tarek

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.622
bei einem aussagekräftigen treadtitel kommen sicher mehr antworten, als bei dem von dir gewählten. wenn man etwas wissen möchte, sollte man das klar und deutlich formulieren.
ein paar zahlen und buchstaben laden aber schon überhaupt nicht dazu ein, das überhaupt zu lesen.
etwas mehr mühe muss schon sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Tarek Rami

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
28
3
bei einem aussagekräftigen treadtitel kommen sicher mehr antworten, als bei dem von dir gewählten. wenn man etwas wissen möchte, sollte man das klar und deutlich formulieren.
ein paar zahlen und buchstaben laden aber schon überhaupt nicht dazu ein, das überhaupt zu lesen.
etwas mehr mühe muss schon sein.
Nett von dir, danke für den Hinweis!
Wo du bereits meine Frage gelesen hast, wäre ich mehr erfreut, zusätzlich zu deinem Hinweis, eine Antwort zu meiner Hauptsächlich Frage zu lesen!
Habt Ihr das gestestet oder nicht?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.908
3.147
Laut geizhals unterstützt er VSync und Freesync. Das kann deine RTX auch. GSync ist so eine Sache. Entweder wird es Softwareseitig vom Monitor unterstützt und der Hersteller wirbt damit oder es wird Hardwareseitig im Monitor unterstützt, ist ein Extra Chip im Monitor, das macht den Moni teurer und der Hersteller wirbt auch damit. Aber cool bleiben Free und V Sync machen alle Grafikkarten.
PS: „GSync kompatibel „heisst nur Softwareseitig unterstützt. Kostet Geld und lohnt nicht.
„G-Sync „ heisst mit Chip ! Kostet noch mehr Geld und lohnt wahrscheinlich auch nicht. Müsste man mal ergoogeln

Zuletzt bearbeitet:

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
28
3
nein, habe ich nicht.
es ging mir nur um den Tic-Tocstil, der leider auch in foren um sich greift.
Ich nutze bis jetzt nur WhatsApp, kein Instagram, kein Tiktok, kein X und kein Facebook, ich kann mir diesen Stil also nicht mal vorstellen, das tust du aber offensichtlich ;).

Bürokratie, alles wird ausführlich, kompliziert und unnötige diskutiert, so sind viele hierzuland vorprogrammiert. Anstatt "take it easy " kommt einfach " Jetzt pass mol uff..............".Abscheuliche Eigenschaften.
Hat mich die letzten Jahre leider auch stark beeinflusst. Also kann ich die Aufregung verstehen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.170
11.740
kauf dir einfach einen monitor der dir zusagt, die karten (nvidia in deinem fall) kann alles, gsync, gsync kompatibel, freesync und was weiß ich
im endeffekt kommt das auch nur dann zum tragen wenn du wenig oder sehr ungleichmäßige fps hast, wenn alles flüßig läuft juckt das so oder so nicht, soll ja quasi nur tearing (verzerrte bilder) verhindern und das kommt meist nur dann vor wenn wenig fps vorhanden sind oder irgendwas anderes nicht koscher ist ^^

kurz gesagt, den gs27u ist auf den ersten blick ein solider montior

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
28
3
kauf dir einfach einen monitor der dir zusagt, die karten (nvidia in deinem fall) kann alles, gsync, gsync kompatibel, freesync und was weiß ich
im endeffekt kommt das auch nur dann zum tragen wenn du wenig oder sehr ungleichmäßige fps hast, wenn alles flüßig läuft juckt das so oder so nicht, soll ja quasi nur tearing (verzerrte bilder) verhindern und das kommt meist nur dann vor wenn wenig fps vorhanden sind oder irgendwas anderes nicht koscher ist ^^

kurz gesagt, den gs27u ist auf den ersten blick ein solider montior
Alles klar Dankeschön

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront