Graka Upgrade nicht ausreichend?

muG_s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2021
3
1
Gude,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte plus Netzteil und in dem zusammenhang auch einen neuen Monitor angeschafft.

Nur leider kam es nicht zu dem erwünschten Ergebnis bezüglich FPS in WQHD.

Mein aktuelles Setup:

Graka: MSI RTX 3060 Gaming X Trio 12GB

Netzteil: be quiet! Pure Power 750W

Mainboard: MSI x370 gaming pro carbon

CPU: AMD Ryzen 5 1600

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 DIMM CL16 Dual Kit

Ich spiele ansich momentan hauptsächlich Escape from Tarkov und mir ist klar das Eft sehr Cpu und RAM lastig ist
aber hätte nicht gedacht das ich nicht über 30 Fps in WQHD komme ingame.
Vorallem weil es am ersten Abend nach einbau und Treiber aktualisierung optimal funktioniert hatte (50 - 80 Fps)

Habe schon einiges Probiert mit Einstellungen und neuinstallation von Treibern etc.

Jetzt ist die Frage ob man da sonst noch irgendetwas tun kann oder ob neuer CPU und/oder RAM die einzige Option ist?

Vielen Dank im Vorraus:)

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Die 3060 is eigentlich eine Karte die sich an FHD gamer richtet und keine Wqhd karte das wäre eher bei der 3060ti der fall gewesen bzw besser

muG_s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2021
3
1
Mist da hab ich mich anscheinend vorher nicht allzu gut informiert. Hätte gedacht bei der 30er reihe ist Wqhd aufjedenfall drinn :/
Ist bekannt ob alternate da Kulant ist bezüglich umtausch oder rückgabe?^^ habe sie am 26. geliefert bekommen

• Gefällt mir!
Reactions: Sheeta

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Mist da hab ich mich anscheinend vorher nicht allzu gut informiert. Hätte gedacht bei der 30er reihe ist Wqhd aufjedenfall drinn :/
Ist bekannt ob alternate da Kulant ist bezüglich umtausch oder rückgabe?^^ habe sie am 26. geliefert bekommen
Normalerweise sollten dir 2wochen Rückgabe recht zustehen

muG_s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2021
3
1
Dann versuche ich das mal danke! Wäre schon gut wenn wenigstens ne kleine Verbesserung zu merken wäre bis die anderen Teile ausgetauscht werden:confused: