Gude,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte plus Netzteil und in dem zusammenhang auch einen neuen Monitor angeschafft.
Nur leider kam es nicht zu dem erwünschten Ergebnis bezüglich FPS in WQHD.
Mein aktuelles Setup:
Graka: MSI RTX 3060 Gaming X Trio 12GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 750W
Mainboard: MSI x370 gaming pro carbon
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 DIMM CL16 Dual Kit
Ich spiele ansich momentan hauptsächlich Escape from Tarkov und mir ist klar das Eft sehr Cpu und RAM lastig ist
aber hätte nicht gedacht das ich nicht über 30 Fps in WQHD komme ingame.
Vorallem weil es am ersten Abend nach einbau und Treiber aktualisierung optimal funktioniert hatte (50 - 80 Fps)
Habe schon einiges Probiert mit Einstellungen und neuinstallation von Treibern etc.
Jetzt ist die Frage ob man da sonst noch irgendetwas tun kann oder ob neuer CPU und/oder RAM die einzige Option ist?
Vielen Dank im Vorraus
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte plus Netzteil und in dem zusammenhang auch einen neuen Monitor angeschafft.
Nur leider kam es nicht zu dem erwünschten Ergebnis bezüglich FPS in WQHD.
Mein aktuelles Setup:
Graka: MSI RTX 3060 Gaming X Trio 12GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 750W
Mainboard: MSI x370 gaming pro carbon
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 DIMM CL16 Dual Kit
Ich spiele ansich momentan hauptsächlich Escape from Tarkov und mir ist klar das Eft sehr Cpu und RAM lastig ist
aber hätte nicht gedacht das ich nicht über 30 Fps in WQHD komme ingame.
Vorallem weil es am ersten Abend nach einbau und Treiber aktualisierung optimal funktioniert hatte (50 - 80 Fps)
Habe schon einiges Probiert mit Einstellungen und neuinstallation von Treibern etc.
Jetzt ist die Frage ob man da sonst noch irgendetwas tun kann oder ob neuer CPU und/oder RAM die einzige Option ist?
Vielen Dank im Vorraus