Heyho.
Seit drei Jahren habe ich mittlerweile meinen PC und er kommt langsam an seine Grenzen, denn das einzige Upgrade was ich gemacht habe ist von 8gb auf 16gb Ram.
Mein jetztiges Setup:
- Ryzen 5 2600
-RX 570
-16gb G. Skill Aegis 3200Mhz
-450W PSU
-1TB HDD&120GB SSD
Ich dachte als passendes Upgrade an eine neue Grake im Bereich einer 5600/5700(XT) + wo ich mir nicht sicher bin ob der Ryzen 5, damit mit halten kann. Darum vielleicht eine neue CPU.(WICHTIG Spätestens zum Sommer hätte ich gerne mein Upgrade fertig heißt auf ein paar Releases warten wäre möglich)
Es sollte für die nächsten paar Jahre auf jedenfall halten.
Spielen tue ich World of Warships(Höchste Grafik am liebsten)
Minecraft(Mit Shadern auch öfters und gut aussehen soll es auch)
GTA 5 (Normale Settings)
CIV 6
BTD 6
Phasmophobia
Dazu kommt Aufnehmen/Schneiden/Streamen
Für das ganze stehen mir mit CPU 600 Euro zur verfügung nur für eine Grafikkarte 400 Euro. Natürliche ist Black Friday bald dort werde ich mal gucken ob ich mir was sparen kann nur brauche ich generelle Modelle nach den ich gucken will.
Weitere Fragen die ich noch habe sind:
A: Reicht das Netzteil nach meine Berechungen ja
LG LyRiccss
Seit drei Jahren habe ich mittlerweile meinen PC und er kommt langsam an seine Grenzen, denn das einzige Upgrade was ich gemacht habe ist von 8gb auf 16gb Ram.
Mein jetztiges Setup:
- Ryzen 5 2600
-RX 570
-16gb G. Skill Aegis 3200Mhz
-450W PSU
-1TB HDD&120GB SSD
Ich dachte als passendes Upgrade an eine neue Grake im Bereich einer 5600/5700(XT) + wo ich mir nicht sicher bin ob der Ryzen 5, damit mit halten kann. Darum vielleicht eine neue CPU.(WICHTIG Spätestens zum Sommer hätte ich gerne mein Upgrade fertig heißt auf ein paar Releases warten wäre möglich)
Es sollte für die nächsten paar Jahre auf jedenfall halten.
Spielen tue ich World of Warships(Höchste Grafik am liebsten)
Minecraft(Mit Shadern auch öfters und gut aussehen soll es auch)
GTA 5 (Normale Settings)
CIV 6
BTD 6
Phasmophobia
Dazu kommt Aufnehmen/Schneiden/Streamen
Für das ganze stehen mir mit CPU 600 Euro zur verfügung nur für eine Grafikkarte 400 Euro. Natürliche ist Black Friday bald dort werde ich mal gucken ob ich mir was sparen kann nur brauche ich generelle Modelle nach den ich gucken will.
Weitere Fragen die ich noch habe sind:
A: Reicht das Netzteil nach meine Berechungen ja
LG LyRiccss