Graka defekt ?

MrPream

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
8
2
Hey,
ich habe mir vor kurzem eine Palit gtx 650 ti auf ebay gekauft. Zustand ist Top, keine kratzer usw. Hab die Graka auf ein altes Mainboard draufgetan, der von Fujitsu ist, zudem mit einem Phenom II x4 960T. Die lüfter drehen sich, kriege aber über dvi kein signal. Der käufer meint jetzt ich müsse mein mainboard upgraden, da das mainboard die Graka nicht erkennt, stimmt das. Oder kann man da irgendwas anderes tun damit man ein signal kriegt. ( habe die 650 ti auch mit einem anderen mainboard getestet wo eine gtx 750 ti einwandfrei funktioniert hat, auf irgendein hp mainboard, da hat es auch kein bild abgegeben, die lüfter haben sich aber dennoch gedreht).

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Dass man da das Mainboard upgraden muss wäre mir völlig neu, was soll sich den durch ein Update bitte am Pcie-Anschluss ändern? Normalerweise müssten ja die Treiber aktualisiert werden, wobei das Windows schon häufig automatisch macht. Aber selbst wenn nicht sollte die Grafikkarte ein Bild geben, auch wenn in Spielen beispielsweise nicht die Leistung kommt die man erwartet bis die Treiber aktuell sind.

Für mich hört sich dass eher nach einem Grafikkartendefekt an. Und der Verkäufer möchte dir mal bitte genau erklären was er damit meint das Mainboard zu upgraden, seine Antwort würde mich interessieren, kannst ja dann nochmal reinschicken.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Dass man da das Mainboard upgraden muss wäre mir völlig neu, was soll sich den durch ein Update bitte am Pcie-Anschluss ändern? Normalerweise müssten ja die Treiber aktualisiert werden, wobei das Windows schon häufig automatisch macht. Aber selbst wenn nicht sollte die Grafikkarte ein Bild geben, auch wenn in Spielen beispielsweise nicht die Leistung kommt die man erwartet bis die Treiber aktuell sind.

Für mich hört sich dass eher nach einem Grafikkartendefekt an. Und der Verkäufer möchte dir mal bitte genau erklären was er damit meint das Mainboard zu upgraden, seine Antwort würde mich interessieren, kannst ja dann nochmal reinschicken.
Bei Manchen boards wird echt ein BIOSUpdate für sowas benötigt oder es ist ein OEM Board welches sehr beschränkt ist