Grafikkarten

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Gibt es irgendwelche gebrauchte Grafikkartenempfehlungen für unter 50 Euro, um einfache Spiele zu spielen?

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Ist es sinvoller, eine Grafikkarte gebraucht mit 2 GB VRam zu kaufen oder einen gebrauchten Pc mit besserer Grafikkarte?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es sinvoller, eine Grafikkarte gebraucht mit 2 GB VRam zu kaufen oder einen gebrauchten Pc mit besserer Grafikkarte?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist auch abhängig vom jeweiligen Angebot. Je nach dem kann es sich mehr lohnen ein ganzes System zu kaufen.

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Wie gut ist eine htx 580 für 50 euro?

Zuletzt bearbeitet:

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Müssen bei einer Grafikkarte Kabel dabei sein, um sie anzuschließen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist nicht so schlecht.
Die Leistung ist halt durch die Komponenten relativ eingeschränkt aber was anderes war ja nicht der plan. Hast du eigentlich schon einen PC weil du nur nach GPU fragst?
Wie gut ist eine htx 580 für 50 euro?
Naja. Die aus dem HWDLZ video ist ein ganzes stück schneller
Müssen bei einer Grafikkarte Kabel dabei sein, um sie anzuschließen?
Nein. Einfach in den PCIe Slot gesteckt und wenn nötig mit dem Netzteil verbunden.

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Vielen Dank. Nein, ich habe kein PC. Alllerdings bin ich mir unsicher, ob ein gebrauchter PC oder einer mit einer gebrauchten, schlechteren Grafikkarte besser ist.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Vielen Dank. Nein, ich habe kein PC. Alllerdings bin ich mir unsicher, ob ein gebrauchter PC oder einer mit einer gebrauchten, schlechteren Grafikkarte besser ist.
Je nach dem. Wenn du das entsprechende Budget für einen neuen hast und irgendwann mal einen neue GPU willst wäre ein neuer PC ohne GPU besser. Also eine zusätzliche alte.
Bei einem so günstigen System wie möglich ist ein gebauchter PC die beste Wahl.

Jhgd

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
45
2
Klar habe ich die Absicht, irgendewann auf einen bessere GPU umzusteigen.