Grafikkarten update?

Wolfie

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
7
0
Hey Community

Ich habe mal ne frage und zwar besteht mein aktuelles system aus einem Ryzen 5 1600 und ner GTX 1050 ti 4gb Vram desweiteren habe ich ein 500 watt netzteil verbaut. Nun zu meiner frage. Ich will meine GPU upgraden und habe so um die 500 euro zur verfügung. Nun da ich mich mit dem gesamten Pc bau system nicht auskenne wollte ich oder hoffe ich das ihr mir da vllt ein paar ratschläge geben könntet welche GPU ich mir holen soll und vor allem welche auch zukunfts sicher ist das ich damit ein paar jahre noch gut mit lang komme und nicht nach 1 jahr wieder upgraden muss damit ich Forza Horizon 6 oder sonst was spielen kann. Ich habe gedacht mir eine 1070 ti zu holen oder auch eine vergleichbare AMD Karte war mir da aber nicht so sicher ob ich mein netztteil dann noch upgraden sollte. Wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

LG der Wolf

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Die 1070 ti wäre prinzipell eine gute wahl da sie relativ viel power und gleichzeitig relativ wenig power beansprucht :D
Aber soweit ich weis werden keine 1070 ti's mehr hergestellt, also musst du schnell sein oder dir eine RTX 2070 kaufen, welche ein bisschen mehr geld kostet. Die 1070 ti hat eine TDP von 180, die 2070 eine von 220 Watt. Also müsstest du wahrscheinlich dein Netzteil schon upgraden (Netzteile laufen am besten bei 50 % leistung) Also würde ich dir ein 600 Watt netzteil empfehlen (Für die 2070). Auf AMD's seite gebe es die Vega 64, die dir von Vorteil wäre wenn du einen Free Sync Monitor hast.

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned und Balu

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Was für ein Ram Kit hast du denn gerade verbaut und welcher Lüfter sitzt denn z.Zt auf deiner Cpu ? Die 500 Euro sollten ja bestmöglich eingesetzt werden für das upgrade. Eine rtx 2070 und 8gb DDR4 würden an der Stelle wenig Sinn ergeben ?. Auf welcher Auflösung willst du spielen und wie viel Hz schafft dein Monitor bzw sind deine Anforderungen. Unterstützt der Monitor vllt schon Free Sync oder G-Sync ?

• Gefällt mir!
Reactions: Speedy

Wolfie

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
7
0
Was für ein Ram Kit hast du denn gerade verbaut und welcher Lüfter sitzt denn z.Zt auf deiner Cpu ? Die 500 Euro sollten ja bestmöglich eingesetzt werden für das upgrade. Eine rtx 2070 und 8gb DDR4 würden an der Stelle wenig Sinn ergeben ?. Auf welcher Auflösung willst du spielen und wie viel Hz schafft dein Monitor bzw sind deine Anforderungen. Unterstützt der Monitor vllt schon Free Sync oder G-Sync ?

Zurzeit habe ich ein 16 GB ram kit verbaut ich glaub von crucial und Kingston beide mit 2400 mhz (Dual Channel) glaube ich genau tu ich es leider nicht wissen. Desweiteren habe ich noch den Boxed kühler der ja standard zum 5 1600ner dabei war. Mir reicht full HD gaming komplett aus also 1920x1020 p mein aktueller monitor is ein 60 Herz monitor werde mir aber bald 2 neue zulegen. ;w;

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Mein Vorschlag versuchen den Ram Takt auf 2666 anzuheben und mit den Latenzen so weit runter, wie möglich. Grafikkarte Vega 56 unter Schnäppchen hier auf der Seite zu finden. Die ist etwas stärker als die normale 1070;+3 Games und unterstützt Free Sync. Die Monitore sind zudem, deutlich günstiger als G-Sync Monitore. Ein Ben Nevis Lüfter noch obendrein, um die CPU bei Bedarf OC. Welches Board hast du ?

Ps: Eine Rx 580, sollte dir die nächsten Jahre auch gute Dienste erweißen bei 1080p und 60 Hz. Empfehlung gilt für dein Budget und die gute P/L, die derzeit die Vega 56 unter Schnäppchen z.Zt liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Speedy