grafikkarten markt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Das kann dir hier sicherlich keiner voraussagen.
Nvidia und AMD haben gesagt das die Verfügbarkeit ab Mitte des Jahres besser wird. Ob die Preise dann wieder schnell besser werden ist eine andere Sache.

Ich persönlich würde sagen die Preise werden Richtung Ende des Jahres besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Maxxed

Neuling
Feb 23, 2021
8
1
Ich persönlich hoffe, das es sich wieder einpendelt, so wie aktuell mit den Preisen der AMD Ryzen 5000 CPUs. Aber es muss ja nicht nur der Preis, sondern auch die Verfügbarkeit stimmen😁.

Ich persönlich hoffe, dass sich die Preise und die Verfügbarkeit beider Hersteller in naher Zukunft stark verbessert.

Gruß Maxxed
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
denke ende drittes Quartal Normalpreise

Normalpreise heißt aber leider nicht das man da schon irgendwas sau günstig findet xD

Fand die Preise bei MM und Saturn sehr günstig aber die haben jetzt als letzte Händler auch die Preise angehoben
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
Ich glaube, dass der Markt sich erst im nächsten Jahr oder gar nicht beruhigt, da der Chipmangel auch noch eine große Rolle bei den aktuellen GPU und CPU Preisen, die extrem sind, spielt und sich, dass wohl so schnell nicht erholt.
Aber trotzdem hoffen und warten wird wohl die beste Option sein ^^
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich persönlich hoffe, das es sich wieder einpendelt, so wie aktuell mit den Preisen der AMD Ryzen 5000 CPUs. Aber es muss ja nicht nur der Preis, sondern auch die Verfügbarkeit stimmen😁.

Ich persönlich hoffe, dass sich die Preise und die Verfügbarkeit beider Hersteller in naher Zukunft stark verbessert.

Gruß Maxxed
Die 5xxx CPUs sind bei Saturn dauer-ausverkauft^^
 
  • Haha!
Reactions: Mister_Langeweile

Maxxed

Neuling
Feb 23, 2021
8
1
Ich glaube, dass der Markt sich erst im nächsten Jahr oder gar nicht beruhigt, da der Chipmangel auch noch eine große Rolle bei den aktuellen GPU und CPU Preisen, die extrem sind, spielt und sich, dass wohl so schnell nicht erholt.
Aber trotzdem hoffen und warten wird wohl die beste Option sein ^^
Hoffentlich nicht, aber die Ryzen 5xxx CPUs sind gerade dabei sich zu normalisieren, der Ryzen 5800x ist doch schon sehr nah an der UVP oder täusch ich mich?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Nein das stimmt schon 5 5600x und 7 5800x erreichen langsam gute Verfügbarkeit, somit haben sich da die Preise schon gut stabilisiert. Der 5600x war Teilweise für 10€ über UVP zu bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10