Also ich persönlich würde mir nie eine gebrauchte Karte kaufen, da du nicht wissen kannst was damit gemacht wurde. Wenn die aus ner Miningfarm kommt kannst dir sicher sein das sie nicht lange halten wird.
Zu dem Thema Preis: Ich sehe das wie in dem Video von Hardwaredealz, die Preise werde wieder steigen und wenn du ne Karte brauchst, dann kaufe sie dir jetzt.
Hmmm das würde ich so nicht sagen.
Natürlich kann man pech haben aber wenn man sich n bisschen umsieht und mit den Leuten redet kann man schon einschätzen für was die karte gebraucht wurde.
Abgesehen davon geht ne mining karte wegen den mining auch nicht unbedingt kaputt. Eher die Lüfter und die kann man günstig tauschen.
Hinzu kommt noch das karten wie die 1060 ziemlich sicher nicht fürs mining verwendet werden wie VII schon sagte.
Und man kann sich z.b auf willhaben auch noch ein bisschen absichern indem man mit paylivery kauft.
Ich machs immer so und wenn die Karte bei den checks irgendwelche defizite aufweist oder kaputt is, hast du 48 stunden Zeit sie zu reklamieren...
Aber muss eh jeder selbst wissen was er tut. Wenn du die kohle für ne maßlos überteuerte karte so locker hast dann why not