Grafikkarten für 100 euro

veny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
Ich will mir einen billigen Gaming PC zusammen bauen.Aktuell gibt es aber fast keine Grafikkarten in diesem Preissortiment. Bitte um dringenden Rat da ich mich garnicht auskennt. Mir würden ein paar Empfehlungen in dieser Preisklasse sehr weiterhelfen.
LG Jonas
 

veny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
Aber meinst du das diese auch für die zukunft ausreicht um auf mittleren Einstellungen zu spielen??
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
Ich will mir einen billigen Gaming PC zusammen bauen.Aktuell gibt es aber fast keine Grafikkarten in diesem Preissortiment. Bitte um dringenden Rat da ich mich garnicht auskennt. Mir würden ein paar Empfehlungen in dieser Preisklasse sehr weiterhelfen.
LG Jonas
Das ist leider aktuell das Problem, da der Hardware Markt einfach leer ist. Die Grafikkarten Preise sind auf dem neu- und auch auf dem gebrauchten Markt so hoch wie lange nicht mehr und bei manchen wie nie. Für 100 bekommt man noch nicht mal mehr ne 970 :cry:
Und ich dachte schon das 2018 sehr schlimm war.
Also gibt es wenn man sich jetzt einen Pc zusammenbaut die Optionen (die aber beide ein Risiko beinhalten)
1. Darauf Warten, dass der Markt sich wieder erholt, was aber auch nach hinten losgehen kann und die Preise noch höher werden
2. Jetzt noch eine Karte versuchen günstig zu ersteigern, wobei es auch passieren kann, dass sich der Markt doch beruhigt und wieder genug Chips lieferbar sind und die Grafikkarten und Cpu Hersteller wieder genug herstellen und wieder hinterherkommen.

Aber leider kann weder ich noch sonst wer die Zukunft voraussehen :(
Aber ich hoffe das es wieder besser wird, denn manche Preise sind echt ungeheuerlich
 

veny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen. Kurze Frage noch wen du Langeweile hast:) was würdest du in einem 500 euro PC für hardware einbauen. ( Bei einem normalen Markt??? Trotzdem Danke schon mal (y)
Doppelpost zusammengeführt:

EVGA GTX 970 SC 4GB GDDR5 meinst sie das die Gebraucht ein gutes Produkt ist für 140 euro ein guter kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Zu
Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen. Kurze Frage noch wen du Langeweile hast:) was würdest du in einem 500 euro PC für hardware einbauen. ( Bei einem normalen Markt??? Trotzdem Danke schon mal (y)
Doppelpost zusammengeführt:

EVGA GTX 970 SC 4GB GDDR5 meinst sie das die Gebraucht ein gutes Produkt ist für 140 euro ein guter kauf?
Zu teuer momentan gibt es gtx 1059 ti's für circa 200 habe mir slebst eine als Übergang bestellt
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Gegenwärtig ist der Markt im Eimer und man benötigt Geduld und Glück ein gutes Angebot zu finden.

Einfach mal tagtäglich EBay und Ebay Kleinanzeigen durchstöbern.

Aktuell gibt es eine 1050ti für 175.- bei Ebay, den Aufpreis würde ich nach Möglichkeit in Kauf nehmen.

Ansonsten ist EVGA ein qualitativ guter Hersteller mit effizienten Kühler bzgl. der 970er.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Gegenwärtig ist der Markt im Eimer und man benötigt Geduld und Glück ein gutes Angebot zu finden.

Einfach mal tagtäglich EBay und Ebay Kleinanzeigen durchstöbern.

Aktuell gibt es eine 1050ti für 175.- bei Ebay, den Aufpreis würde ich nach Möglichkeit in Kauf nehmen.

Ansonsten ist EVGA ein qualitativ guter Hersteller mit effizienten Kühler bzgl. der 970er.
Für 175 gab es mal eine Extrem überteuerte RX 590
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Wie gesagt bei Amazon gibt es eine Asus cerberus 1050 ti für 199 ich habe se für 189bekommen soll gehen 14uhr heute ankommen habe die als Übergangs Karte bis Ende des Jahres gekauft
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Eine GTX 970 ist viel Stärker als eine 1050Ti... Mit der Karte kann man heute auch noch super spielen... FHD Mid/High (je nach Game) settings hast du da keine Probleme.

200€ für eine 1050Ti ist sehr ungluck.
Lieber versuchen Gebraucht eine 970 für "gutes Geld" zu schießen.

Alternativen sind auch eine RX 580 oder 1060... Wenn man was für "gutes Geld" bekommt, sind das gute Karten.
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Eine GTX 970 ist viel Stärker als eine 1050Ti... Mit der Karte kann man heute auch noch super spielen... FHD Mid/High (je nach Game) settings hast du da keine Probleme.

200€ für eine 1050Ti ist sehr ungluck.
Lieber versuchen Gebraucht eine 970 für gutes Geld zu schießen.

Alternativen sind auch eine RX 580 oder 1060... Wenn man was für gutes Geld bekommt, sind das gute Karten.
200euro für ne 1050 ti ist das billigste was es grace gab und ich habe sie ja noch ma 10billuger bekommen als Übergang reicht diese!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
200euro für ne 1050 ti ist das billigste was es grace gab und ich habe sie ja noch ma 10billuger bekommen als Übergang reicht diese!
Definitiv nicht. Kumpels haben für ~220€ eine 1080 bekommen. Mit etwas Geduld bekommt man solide Karten gebraucht.
Im Forum wurde selbst eine 1080Ti für 250€ gekauft, zwar ohne Kühler... Aber denn hätte man sich vlt noch besorgen können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Definitiv nicht. Kumpels haben für ~220€ eine 1080 bekommen. Mit etwas Geduld bekommt man solide Karten gebraucht.
Im Forum wurde selbst eine 1080Ti für 250€ gekauft, zwar ohne Kühler... Aber denn hätte man sich vlt noch besorgen können.
Ich sage es noch mals neu ist ne 1050ti das beste was du bekommst für den preis und ich nur auf Amazon kaufen konnte
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ändert nichts an der aktuellen Marktsituation. Man muss sich eben fragen, ob man nun spielen will, oder eben nicht.

Bei Amazon stehen die 1050tis aktuell bei über 250.- Euro. Die von mir verlinkte ist wohl neu und mit Gewährleistung!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
@veny Falls du warten kannst, würde ich dir wirklich ans Herz legen noch 5-6 Monate damit zu warten. Zurzeit ist es das Geld einfach nicht Wert.
Ansonsten würde ich dir wirklich Empfehlen alle Sachen Gebraucht zu kaufen, mit Geduld und ständiger Aufmerksamkeit bekommt man noch was Solides für ein angemessenen Preis zusammen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Ändert nichts an der aktuellen Marktsituation. Man muss sich eben fragen, ob man nun spielen will, oder eben nicht.

Bei Amazon stehen die 1050tis aktuell bei über 250.- Euro. Die von mir verlinkte ist wohl neu und mit Gewährleistung!
Die von dir verlinkte ist bereits weg ja aktuell sind die 1050tid 250 letzte Woche Woche ware diese bei 199 bzw 189
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nein reicht jetzt schon kaum
Was? Das ist absoluter Blödsinn!
Ich sage nur soviel: Ich spiele mit meiner GTX 970 auf Hohen Einstellung Assassins Creed Origins, was ercht fordernd für die Hardware ist, auf UWQHD (3440x1440) mit 30-50 FPS. Also wenn du dazu sagst, dass das nicht genug Leistung ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

@veny unabhängig davon, was hier sonst so empfohlen wurde, würde eine GTX 970 für die nächste Zeit auf jeden Fall reichen um Games auf mittleren Einstellungen zu spielen. Du wirst damit nicht Cyberpunk auf 4K mit Ultra Settings spielen können, aber für die Main Stream Games auf FHD/WQHD sollte sie auf jeden Fall reichen ^^
LG