Grafikkarten Empfehlung, Wann wird alles günstiger?

Jacob_knk

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
1
0
Hey Leute, ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte mir bald meinen ersten PC kaufen, und arbeite schon lange an einer guten Konfiguration für 700-800€, allerdings fehlt mir einfach das nötige fachliche wissen um genau beurteilen zu können was denn jetzt gut miteinander harmoniert, wann die Preise wieder sinken, was überhaupt nötig ist,....
ich suche einen PC für spiele wie Minecraft, Destiny 2, BF, Cod, Phasmophobia,.... in die Richtung. nein, es muss kein high end Gerät sein, nur alles flüssig spielen können mit mind 60 FPS, MINDESTENS, am besten wären natürlich ungefähr 80-90 im Durchschnitt. ich schwanke zwischen dem I5 10900k und dem Ryzen 5 3600, und ich suche eine günstige 1660 super, da muss ich allerdings noch warten bis sie in dem Richtigen Preissegment wieder sind. eine Gehäuse mit Glasfront und Seite mit RGB ist ja mittlerweile klassisch, das kann ich natürlich auch später noch umändern falls ihr Vorschläge habt. Danke schonmal für die Antworten! Nach Monaten des informierens ohne fremde Hilfe bin wirklich mit meinem Latein am Ende😅

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Also als Prozessor würde ich auf jeden Fall den Ryzen 5 3600 nehmen. Der 10600K ist viel zu teuer für deine Preisklasse. Bei der 1660 Super musst du halt noch warten, bis die Preise wieder fallen. Als Gehäuse ist das Kolink Observatory Lite Mesh empfehlenswert. Mit RGB und Meshfront besitzt es einen guten Airflow. Als Netzteil dann entweder ein System Power 9 oder Pure Power 11 und als RAM 16GB 3200 oder 3600 MHz. Als Speicher wäre dann entweder eine 500GB SSD mit einer 1TB HDD gut, oder eine 1TB M.2 SSD (Kingston A2000). Als Mainboard eine günstige B450-Platte (Gigabyte B450 Aorus Elite)und nen Luftkühler.