Grafikkarten Auswahl

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Ich suche nach eine NVIDIA Grafikkarte für ca. 250€
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Rausgesucht habe ich mir die Asus GTX 1660 und die Palit GTX 1660 Super, oder würdet ihr eine ganz andere nehmen?
Vielen dank schon mal im voraus!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Grafikkarten:

Restliche Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600
Asrock B450 Pro4
16GB G.Skill Aegis

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Die 1660 Super ist besser und die Asus Karte ist überteuert. Aber ich kenne mich jetzt auch nicht soo gut mit Grafikkarten aus. Warum muss es unbedingt Nvidia sein?

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Okay vielen Dank an alle, ich hätte noch eine Frage, und zwar wo ist der Unterschied, zwischen diesen beiden Grafikkarten?

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Sind absolut minimale Unterschiede. Die Performance steigt durch höher angehobenen takt. Wie bei manuellem übertakten auch.
Aber das ist so gering in dem Fall.
Die gaming X ist allgemein ein sehr gutes Modell aufgrund des kühldesigns.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Diese Karte hat ein Freund von mir ebenfalls, also die Gigabyte Version, und er findet sie wundervoll. Er kann viele Games auf hohen Settings mit 144 FPS spielen.

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Sind absolut minimale Unterschiede. Die Performance steigt durch höher angehobenen takt. Wie bei manuellem übertakten auch.
Aber das ist so gering in dem Fall.
Die gaming X ist allgemein ein sehr gutes Modell aufgrund des kühldesigns.
Aber die sehen doch gleich aus oder nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Diese Karte hat ein Freund von mir ebenfalls, also die Gigabyte Version, und er findet sie wundervoll. Er kann viele Games auf hohen Settings mit 144 FPS spielen.
Okay, ich guck mal! Vielen Dank!

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Aussehen ja aber sieh dir die Daten an. 1830 und 1785 boost clock. Die eine hat eben ein ab Werk leicht angehobeneren takt.

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Okay, ich glaube dann nehme ich lieber die Günstigere Variante oder die Gigabyte . Vielen Dank an alle!!!

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware