Grafikkarte

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wird den die GPU an sich auch extrem warm ? Sprich Backplate, Kühler usw...
Möglicherweise haben die Sensoren auch ein Schuss weg..

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube @Fairyturtles hatte auch eine Dual 2060S.
Vlt weiß die was dazu...
Denke mal auf jeden Fall nicht normal das die so hoch drehen muss.
Ich hatte ohne viel Airflow unter maximaler Last bei der Dual etwa 80°C

85°C sind technisch gesehen aber eigentlich noch unbedenklich, wenngleichnatürlich sehr warm.

Edit: Ich hatte eine ohne S

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Asmodi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
11
2
Diese Werte sind je nach Karte unterschiedlich, nach deinem Bild ist deine max MHz irgendwo zwischen 2000 und 2100 bei eine Voltage von knapp über 1150 mV.
Deinen max-Wert findest du natürlich am höchsten Punk deine Kurve, einfach mal den Punkt anklicken dann steht genau da wie viel Volt und Mhz da sind.
Danach den selben Mhz-Wert bei niedrigeren Volt einstellen, also so grob 2060 bei 1100 mV oder gar 1050 mV mal testen ob das klappt.

Und ich würde dir nochmal raten nicht nach dem Video sondern einfach mal nach dem Guide zu gehen den ich dir geschickt habe, da steht das nämlich super erklärt und auch mit Bildern gezeigt. Auch wie man den max-Wert findet und wie man sich dann runter testen kann usw.

ps: ich habe natürlich keine Ahnung auf welches Video du verweist, du hast hier nix verlinkt usw.
Ich habe so gemacht wie ich es machen muss 1950mhz ist bei mir 920 so ca habe ich voltage jetzt und ich habe ok mit offer Tür 68 max 70 Grad im spiel nach 30 Minuten denke das ist nun gut von fps ist auch alles wie davor habe auch viele Benchmarks gemacht war alles ok

• Gefällt mir!
Reactions: Plotau

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Na das klingt doch nach einem guten Ergebniss und deutlich geringerer Temp. Dazu wahrscheinlich auch einiges an Strom gespart und trotzdem die Leistung beibehalten. Klar muss man sich erstmal mit der Thematik auseinandersetzen, aber schön das es funktioniert hat. Ich hoffe du bist auch zufrieden mit dem Ergebnis.

• Gefällt mir!

Asmodi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
11
2
Na das klingt doch nach einem guten Ergebniss und deutlich geringerer Temp. Dazu wahrscheinlich auch einiges an Strom gespart und trotzdem die Leistung beibehalten. Klar muss man sich erstmal mit der Thematik auseinandersetzen, aber schön das es funktioniert hat. Ich hoffe du bist auch zufrieden mit dem Ergebnis.
Bin sehr zufrieden 66-70 grad damit kann ich endlich leben habe tagelang in Gruppen gefragt keiner konnte mir helfen hier klappt es 😁😁

• Gefällt mir!