GRAFIKKARTE

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
Hallo zusammen hab seit gestern eine rx 580 8gb ddr5 special edition würde es sich was bringen wenn ich das teil oc würde ´?
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    208 KB · Aufrufe: 5
Nov 3, 2018
1.891
470
Dann wenn der Benchmark einfach bild fehler hat oder nicht mehr sauber ist.

Berücksichtige bitte dass der GPU Clock weniger gut skaliert wenn er zu hoch ist. Bem VRam ist dass wieder anders den kann man auch hoch setzten. Aber irgend wann kommt die karte ans limit dann skaliert es einfach nicht dann gibt es nicht mehr leistung.
(vor allen bei nvidia karten. Ob es bei amd auch so ist weis ich nicht. Aber da könnte es ähnlich sein. Einfach als allgemeiner hinweis wegen skalierung verstehen.)

Und immer schön in kleinen schritten gpu ca.. 25 mhz schritten memory ca.. 50.

Temperaturen beachten und ca.. 75 grade unter last nicht höher werden lassen. Weil auch wenn 3d mark ein snyteitscher benchmark ist ist es aber relativ nah von den temperaturen um zu wissen wie viel grad wird die karte unter last haben. Beim spielen.

Um ab zu sehen wie viel Leistungsaufnahme das ganze hat nimm hwinfo64 dazu dazu gibt es ein Power wo man ablesen kann was die werte in watt in der spitze gewessen ist.
Dieser anhaltspunkt sagt dir auch ob und wie viel das netzteil Buffer hat und oder halt nicht mehr.

Dass sind so grob die wichtigsten Dinge neben der Anleitung.
 

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
Danke ich lasse es einfach wie es ist mit 1444mhz und 2200memory clock kenne mich beim oc leider nicht so gut aus schade danke trtozdem !