Grafikkarte

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Hallo,
noch eine Frag zu Grafikkarten. Gibt s eine Auswahl an Verfügbaren Grafikkarten zu angemessenem Preis und guter Qualität?
Wäre nett wenn jemand einige aufzählen könnte. Ist zum Beispiel die GeForce RTX 2060 SUPER noch gut?
Danke
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo,
noch eine Frag zu Grafikkarten. Gibt s eine Auswahl an Verfügbaren Grafikkarten zu angemessenem Preis und guter Qualität?
Wäre nett wenn jemand einige aufzählen könnte. Ist zum Beispiel die GeForce RTX 2060 SUPER noch gut?
Danke
Also kaum bis gar keine "aktuelle" Grafikkarte ist aktuell zu einem halbwegs angemessenen Preis vorhanden. Schon gar nicht eine RTX 2060 SUPER oder so, da muss man schon extrem Glück haben eine zu einem guten Preis zu bekommen. Man sollte sich eher nach einer GTX 970/R9 290x oder etwas ähnlichem umschauen, diese liegen so in einem Preisbereich von 150-200€ und dann später, wenn sich die Lage wieder normalisiert nach etwas besseren umschauen.
 

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Also kaum bis gar keine "aktuelle" Grafikkarte ist aktuell zu einem halbwegs angemessenen Preis vorhanden. Schon gar nicht eine RTX 2060 SUPER oder so, da muss man schon extrem Glück haben eine zu einem guten Preis zu bekommen. Man sollte sich eher nach einer GTX 970/R9 290x oder etwas ähnlichem umschauen, diese liegen so in einem Preisbereich von 150-200€ und dann später, wenn sich die Lage wieder normalisiert nach etwas besseren umschauen.
Ist ca. 600 Euro für eine RTX 2060 SUPER zu viel?
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ist ca. 600 Euro für eine RTX 2060 SUPER zu viel?
Ja, wenn man berücksichtigt, dass diese eine UVP von um die 420€ hat und man diese vor ein paar Monaten noch für um die 400€ bekommen hat.

Edit: Ich würde mir für den Preis auf gar keinen Fall eine RTX 2060 SUPER kaufen, da wäre mir mein Geld zu schade dafür. Was für Spiele spielst du denn? Womöglich würde dir zurzeit auch eine GTX 970 ausreichen, die du dann wie gesagt später upgraden könntest.