Grafikkarte

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Hallo.
ich bin seit einiger Zeit dabei mir einen PC zu bauen und habe jetzt alle Komponentten bis auf die Grafikkarte zusammen. Daher meine Frage bzw. Fragen: Ist die Sappihre Readon RX5700 XT Nitro+ immer noch eine gute Grafikkarte und empfelenswert, oder sollte ich mich nach einer anderen umschauen. Falls sie nicht empfehlenswert ist, gibt es andere Vorschläge?

 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo.
ich bin seit einiger Zeit dabei mir einen PC zu bauen und habe jetzt alle Komponentten bis auf die Grafikkarte zusammen. Daher meine Frage bzw. Fragen: Ist die Sappihre Readon RX5700 XT Nitro+ immer noch eine gute Grafikkarte und empfelenswert, oder sollte ich mich nach einer anderen umschauen. Falls sie nicht empfehlenswert ist, gibt es andere Vorschläge?

Die GPU ist schon gut, allerdings nur, wenn man diese für einen anständigen Preis bekommt, was zurzeit nahe zu unmöglich ist. Was würdest du denn für diese Karte bezahlen? Was wären denn die anderen Komponenten des PCs und wie viel möchtest/kannst du maximal ausgeben?
 

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Die GPU ist schon gut, allerdings nur, wenn man diese für einen anständigen Preis bekommt, was zurzeit nahe zu unmöglich ist. Was würdest du denn für diese Karte bezahlen? Was wären denn die anderen Komponenten des PCs und wie viel möchtest/kannst du maximal ausgeben?
Insgeamt sind es ungefähr 800-850 Euro (ist der Pc von Hardwaredealz für 800 Euro). Ich würde die Grafikkarte für 400 Euro bekommen.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Insgeamt sind es ungefähr 800-850 Euro (ist der Pc von Hardwaredealz für 800 Euro). Ich würde die Grafikkarte für 400 Euro bekommen.
Ich finde den Preis jetzt nicht verkehrt (für die aktuellen Marktverhältnisse), Hast du denn die ganzen Komponenten wie CPU, RAM und co. schon, oder musst du dir diese noch kaufen?

Edit: Was wird denn außerdem mit dem PC gemacht? Nur gezockt oder machst du auch Videoschnitt?
 

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Ich finde den Preis jetzt nicht verkehrt (für die aktuellen Marktverhältnisse), Hast du denn die ganzen Komponenten wie CPU, RAM und co. schon, oder musst du dir diese noch kaufen?
Die anderen Komponenten habe ich schon bestellt. Es wird eigentlich nur gezockt, ist noch nichts weiter gepant
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Die anderen Komponenten habe ich schon bestellt. Es wird eigentlich nur gezockt, ist noch nichts weiter gepant
Dann kannst du dir die GPU eigentlich auch kaufen, da der Preis voll OK für die aktuelle Lage ist. Wenn du noch die Möglichkeit hast, würde ich noch den RAM austauschen bzw. zurückschicken (wenn du den G.Skill Aegis RAM hast), da dieser Fehleranfällig ist. Anstatt dessen kannst du dir den Crucial Ballistix Cl16 3600MHz RAM bestellen. Man könnte auch noch das Mainboard austauschen, jedoch will ich dir auch nicht zu viel zumuten. Musst du dich heute noch entscheiden, ob du die GPU kaufst oder hast du noch ein wenig Zeit? Weil wenn du noch ein wenig Zeit hättest, würde ich noch auf andere Meinungen aus dem Forum warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinStein2006

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
12
0
Dann kannst du dir die GPU eigentlich auch kaufen, da der Preis voll OK für die aktuelle Lage ist. Wenn du noch die Möglichkeit hast, würde ich noch den RAM austauschen bzw. zurückschicken (wenn du den G.Skill Aegis RAM hast), da dieser Fehleranfällig ist. Anstatt dessen kannst du dir den Crucial Ballistix 3600MHz RAM bestellen. Man könnte auch noch das Mainboard austauschen, jedoch will ich dir auch nicht zu viel zumuten. Musst du dich heute noch entscheiden, ob du die GPU kaufst oder hast du noch ein wenig Zeit? Weil wenn du noch ein wenig Zeit hättest, würde ich noch auf andere Meinungen aus dem Forum warten.
Okay, danke