Grafikkarte

ChristophPetersen

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
7
0
Einen schönen Guten Tag euch allen , ich bin Christoph und erstelle mir gerade einen Rechner/Pc.
Ich möchte gerne mit dem streamen anfangen und das einzige was mir noch fehlt ist eine Grafikkarte und die einzigen die momentan noch zur Verfügung sind (bei alternate) sind die Geforce GTX 1660 super 6gb.
Manche sind von Gigabyte, zotac usw.

Meine frage ist jetzt , reicht eine 1660 super 6GB zum streamen und um villt 1-2 spiele zu spielen ?!
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

MfG Christoph Petersen

cooloeht

Neuling
Mrz 25, 2021
6
0
Hi Cristoph
Soweit ich weiß müsste das gut gehen. Ein Freund von mir hatt die Karte auch und ist seh zufrieden damit.
Er kann locker ein game spielen es aufnehmen und währenddessen es über discord stramen ( was zawr nicht genau wie auf
twitch zu streamen ist, es aber relativ ähnlich ist.
Die Frage ist , was du zocken willst und wie viel fps du haben willst...
Aber wenn du nicht zu aufwändige Titel spielst müsste das gut gehen.
Leider hab ich nicht selber erfahrung mit der Karte gemacht und kann nur das weitergeben, was mein Freund erzählt hatt.

ChristophPetersen

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
7
0
Hi Cristoph
Soweit ich weiß müsste das gut gehen. Ein Freund von mir hatt die Karte auch und ist seh zufrieden damit.
Er kann locker ein game spielen es aufnehmen und währenddessen es über discord stramen ( was zawr nicht genau wie auf
twitch zu streamen ist, es aber relativ ähnlich ist.
Die Frage ist , was du zocken willst und wie viel fps du haben willst...
Aber wenn du nicht zu aufwändige Titel spielst müsste das gut gehen.
Leider hab ich nicht selber erfahrung mit der Karte gemacht und kann nur das weitergeben, was mein Freund erzählt hatt.
Hey ich danke dir schon mal für deine Antwort :) also ich zocke auf der ps4 und möchte das mit dem PC streamen (per capture card).
Ich möchte aufjedenfall csgo und league of Legends zocken also auf dem PC.
Ich habe bloß schiss das wenn ich mir eine 6GB grafikkarte kaufe und die mir nicht gefällt , das ich dann zulange warten muss bis dann mal wieder 8gb bis 12gb Grafikkarten reinkommen in die shops.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Einen schönen Guten Tag euch allen , ich bin Christoph und erstelle mir gerade einen Rechner/Pc.
Ich möchte gerne mit dem streamen anfangen und das einzige was mir noch fehlt ist eine Grafikkarte und die einzigen die momentan noch zur Verfügung sind (bei alternate) sind die Geforce GTX 1660 super 6gb.
Manche sind von Gigabyte, zotac usw.

Meine frage ist jetzt , reicht eine 1660 super 6GB zum streamen und um villt 1-2 spiele zu spielen ?!
Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

MfG Christoph Petersen
Was hast du denn für ein Budget?

ChristophPetersen

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
7
0
Wenn du warten kannst, kriegst du vielleicht irgendwann eine 3080, jedoch kann das noch lange dauern 😬 ;)
Ja genau und das ist das doofe deswegen wäre es perfekt wenn ich mir sofort eine bestellen würde
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20210324-225319_Samsung Internet.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Kennt sich jemand mit der aus

Zuletzt bearbeitet: