Grafikkarte

MrtzWls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
58
5
Ich suche eine Grafik Karte. Vill. GTX 1660 ti (6gb)? Kann mir jemand was empfehlen? Ich denke es wird ein AMD Ryzen 5 2600.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wie hoch ist dein Budget?
In welcher Auflösung willst du Zocken?
Wie sieht der Rest des Systems aus? Inkl. genauer Netzteilbezeichnung.
 

MrtzWls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
58
5
Wie hoch ist dein Budget?
In welcher Auflösung willst du Zocken?
Wie sieht der Rest des Systems aus? Inkl. genauer Netzteilbezeichnung.
Momentan habe ich:
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte : ??
SSD : 500 gb
Festplatte : 1Tb
Netzteil ( kürzlich nachgerüstet ) : 500W Bequiet Pure Power 11
Mainboard (auch kürzlich nachgerüstet) : MSI B450M Pro-VDH Max



Ich möchte gerne FullHD Titel wie etwa Battlefield 1 oder GTA 5 spielen. Muss nicht auf ultra oder sehr hoch sein.
Die Grafikkarte sollte möglichst unter 300 Euro, besser 250, kosten.
Mein PC hat fast genau die Komponenten des 700 Euro Gaming Pc, der momentan von Hardwaredealz empfohlen wird.
Danke für die hilfe.
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Momentan habe ich:
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte : ??
SSD : 500 gb
Festplatte : 1Tb
Netzteil ( kürzlich nachgerüstet ) : 500W Bequiet Pure Power 11
Mainboard (auch kürzlich nachgerüstet) : MSI B450M Pro-VDH Max



Ich möchte gerne FullHD Titel wie etwa Battlefield 1 oder GTA 5 spielen. Muss nicht auf ultra oder sehr hoch sein.
Die Grafikkarte sollte möglichst unter 300 Euro, besser 250, kosten.
Mein PC hat fast genau die Komponenten des 700 Euro Gaming Pc, der momentan von Hardwaredealz empfohlen wird.
Danke für die hilfe.
Ja die 1660ti wäre gut für dich
Wenn du Glück hast. Erwischst du noch eine Vega 56 die schneller als die 1660ti ist
Und mehr Speicher hat und gleich viel kostet


Wenn du rtx willst nimm dir rtx 2060
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ich möchte gerne FullHD Titel wie etwa Battlefield 1 oder GTA 5 spielen. Muss nicht auf ultra oder sehr hoch sein.
Wenn du nicht scharf darauf bist, dein Budget komplett zu investieren , würde ich eine RX 580 empfehlen..
Mit der Karte lassen sich sogut wie alle Titel in Full HD und Hohen / Ultra Einstellungen Spielen.

Deine Aussage das es nicht unbedingt Ultra sein muss find ich gut.. das könnte dir zumindest etwas Geld Sparen ( ca. 100€ verglichen mit der 1660ti) .
Dieses Geld würde ich "bei Seite" legen und mir in 2 - 3 Jahren einfach eine neue / aktuelle Mittelklasse Grafikkarte kaufen.
So hast du immer was aktuelles / gutes im PC..

Der Treiber Support seitens AMD ist auch 1A .. hier mal ein Video was AMD da noch aus einer RX580 nur durch Treiber rauskitzelt..

Wenn du dein Budget aber komplett investieren möchtest, würde ich ebenfalls zu einer 1660ti raten. Die passt da ganz gut ins Budget und hätte etwa 30-35% mehr Leistung.