Grafikkarte

Mateusz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
61
7
Moin, ich wollte mir den 700 Euro pc von dieser Seite kaufen. Ich möchte die Grafikkarte aber durch eine
ASUS AREZ STRIX Radeon RX Vega 56 OC Gaming 8GB
Ersetzen. Würde das gehen? Und wäre diese Karte gut für diesen PC oder gibt es eine bessere in der Preisklasse? Gruß
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja, würde gehen.
Kriegst du dieses Modell denn besonders günstig ? Wenn ja, wie teuer soll sie sein? Oder warum möchtest du grade die Asus haben?
 

Mateusz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
61
7
Also ich bekomme sie für 270 Euro. Ich habe gesehen dass die eigentliche Karte die zu diesem 700 Euro pc nicht mehr verfügbar ist (Sapphire radeon rx vega 56 pulse) und bin auf die ASUS gestoßen die ja auch die rx vega 56 sozusagen besitzt. Und bräuchte ich für die Asus Karte ein größeres Netzteil als 500 Watt oder reichen 500 Watt für die karte und den 700 Euro pc aus?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, würde gehen.
Kriegst du dieses Modell denn besonders günstig ? Wenn ja, wie teuer soll sie sein? Oder warum möchtest du grade die Asus haben?
Vielleicht hast du ja noch eine Empfehlung für eine starke Grafikkarte für um die 300 Euro?
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Zockst du in Full HD 60 Hz ?
falls ja könntest du auch ein beispielsweise eine günstigere Grafikkarte nehmen und statt dem Ryzen 5 2600, den 3600 nehmen.. wäre nur ein Vorschlag.
Andere empfehlenswerte Karten für um die 300€ sind zurzeit relativ rar.. die RX 5700 XT wär noch eine Option , die liegt aber bei deutlich über 300€..
Hab nur aus neugier gefragt.. ich mein die Vega 56 ist auf jedenfall ne gute Karte mit gutem Kühler :)
 

Mateusz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
61
7
Zockst du in Full HD 60 Hz ?
falls ja könntest du auch ein beispielsweise eine günstigere Grafikkarte nehmen und statt dem Ryzen 5 2600, den 3600 nehmen.. wäre nur ein Vorschlag.
Andere empfehlenswerte Karten für um die 300€ sind zurzeit relativ rar.. die RX 5700 XT wär noch eine Option , die liegt aber bei deutlich über 300€..
Hab nur aus neugier gefragt.. ich mein die Vega 56 ist auf jedenfall ne gute Karte mit gutem Kühler :)
Danke Schonmal, ich spiele aber in full HD mit 144hz. Ich wollte einfach auch fragen ob das 500 Watt Netzteil für die Asus reichen würde. Das reicht oder?
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Die Asus ist nicht gut, Asus hat bei den Vega Karten mit den VRMs reingeschissen, und das ist auf lange Sicht nicht gut für die Grafikkarte
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Die wäre eine gute Alternative, hast zwar je nach Game im Schnitt 5-10% weniger Leistung, dafür aber einen deutlich geringeren Stromverbrauch. Welche Games spielst du denn?

Außerdem empfehle ich dir statt der Intenso SSD die Patriot Burst , da ich mit Intenso ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, Leistungstechneisch sind die ungefähr gleichauf.

VRMs =Voltage Regulator Module, der Name sagt also eigentlich schon grob die Aufgabe