Grafikkarte zu laut

MrMeinPcIstZuLaut

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
1
1
Hallo, seit einigen Wochen ist Meine RTX 2060 Super extrem Laut ich weiß nicht warum ich fahre ihn hoch und sie ist direkt die ganze zeit laut manchmal wird sie weniger lauter doch dann direkt wieder wie vorher. ich bitte um Hilfe da dieses Geräusch mega nervig ist.MSI Afterbourner habe ich auch schon installiert und bringt auch nix Mein Pc ist erst 3 Monate alt und wurde schon mehrmals entstaubt
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo, seit einigen Wochen ist Meine RTX 2060 Super extrem Laut ich weiß nicht warum ich fahre ihn hoch und sie ist direkt die ganze zeit laut manchmal wird sie weniger lauter doch dann direkt wieder wie vorher. ich bitte um Hilfe da dieses Geräusch mega nervig ist.MSI Afterbourner habe ich auch schon installiert und bringt auch nix Mein Pc ist erst 3 Monate alt und wurde schon mehrmals entstaubt
Mach mal bei msi afterburner eine custom lüfterkurve:

bx25

Stammgast I
Mrz 25, 2020
145
71
1. geiler Forenname
2. wie @BrisingDE würde ich dir auch vorschlagen Msi Afterburner runterzuladen und dort deine GPU Kühlung auf Automatisch zu setzen, sodass sie sich automatisch der Temperatur entsprechend verhält und nicht im idle mit 100 % kühlt.