Grafikkarte zu groß?

Rndmskepi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
6
2
Moin Leute ^^. Also ich bin komplett lost und brauche dringend Hilfe. Ich hab mir den 1500€ PC von hwd nachgebaut und leider nicht gemerkt das ich mir eine andere Grafikkarte bestellt habe.
Seine Grafikkarte (die im Video) hat 2 Lüfter und meine (rtx 2080 super Gaming x Trio) hat 3. ^^

Jetzt hab ich damit die Grafikkarte reinpasst den Rechten gehäuselüfter von unten nach oben getan. Hier mal 2 Fotos.
Jetzt meine Frage kann ich das so lassen oder soll ich mir ein neues Gehäuse kaufen? (Falls ja welches?) Oder andere Vorschläge? ^^
Danke schonmal im Voraus. 1906D56D-F3E4-4387-BDDB-89745FB3D6CD.jpeg76B6AAE4-CC75-4888-A631-494B4BCEFDD2.jpeg

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bitte beachte die Forenregeln, insbesondere im Bezug auf Aussagekräftige Überschriften, ein Capslog Hilfe animiert tbh sehr wenig dir wirklich zu helfen.

Was die Frage angeht, naja so rein technisch könntest du es so lassen,
die gaming x trio ist aber halt von sich aus nicht toll geeignet für das Case,
da schlichtweg sehr lang.

Ich würd halt erstmal gucken solange die Termperaturen okay sind is ja alles gut :)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin Leute ^^. Also ich bin komplett lost und brauche dringend Hilfe. Ich hab mir den 1500€ PC von hwd nachgebaut und leider nicht gemerkt das ich mir eine andere Grafikkarte bestellt habe.
Seine Grafikkarte (die im Video) hat 2 Lüfter und meine (rtx 2080 super Gaming x Trio) hat 3. ^^

Jetzt hab ich damit die Grafikkarte reinpasst den Rechten gehäuselüfter von unten nach oben getan. Hier mal 2 Fotos.
Jetzt meine Frage kann ich das so lassen oder soll ich mir ein neues Gehäuse kaufen? (Falls ja welches?) Oder andere Vorschläge? ^^
Danke schonmal im Voraus. Anhang anzeigen 13950Anhang anzeigen 13949
Das ist zwar etwas eng, aber kannst du so lassen (y)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Rndmskepi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
6
2
Bitte beachte die Forenregeln, insbesondere im Bezug auf Aussagekräftige Überschriften, ein Capslog Hilfe animiert tbh sehr wenig dir wirklich zu helfen.

Was die Frage angeht, naja so rein technisch könntest du es so lassen,
die gaming x trio ist aber halt von sich aus nicht toll geeignet für das Case,
da schlichtweg sehr lang.

Ich würd halt erstmal gucken solange die Termperaturen okay sind is ja alles gut :)
Sorry hab’s geändert. Und danke für die Antwort.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Bis jetzt ist vorne lediglich einer verbaut, aber naja eventuell kauft er sich noch einen zweiten

Rndmskepi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
6
2
Evtl. geht es den zweiten von vorne versetzt weiter nach unten zu setzen,
dann bekäme die Graka trotzdem noch etwas mehr Luft :)
Hab ihn eigentlich so niedrig wies ging gesetzt. Werde mal schauen Vl schaff ich’s den noch weiter unten anzubringen. Aber ihr meint also eig kann ich’s so lassen?
Doppelpost zusammengeführt:

Vl einen etwas schmaleren Lüfter (falls es den gibt) dazu kaufen und unten anbringen?

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Wie die anderen schon sagten passt das ja noch.
Wenn du allerding mal eine AIO verbauen willst musst du wohl oder übel ein neues Gehäuse kaufen.

PS: Welches Gehäuse hast du gekauft ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bis jetzt ist vorne lediglich einer verbaut, aber naja eventuell kauft er sich noch einen zweiten
was @HardwareFlix sagt, wenn da grad kein dritter is so lassen.
Evtl. sollte es zu problemen kommen mit Kühlung evtl. eine nachkaufen

Wie die anderen schon sagten passt das ja noch.
Wenn du allerding mal eine AIO verbauen willst musst du wohl oder übel ein neues Gehäuse kaufen.

PS: Welches Gehäuse hast du gekauft ?
Das is nen Meshify C

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix