Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

ObamaBinLaden

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
5
0
Hi,
ich habe kurz vor Weihnachten einen PC zusammengestellt und ihn am 23.12. zusammengebaut.
Jetzt habe ich aber seit heute das Problem, das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.
Immer wenn ich versuche, den Monitor darüber anzuschließen, bekomme ich kein Bild und wenn ich versuche, sie im Gerätemanager zu finden, wird sie auch da nicht angezeigt. Auch die Radeon Software erkennt sie nicht mehr.
Dabei habe ich sie beim Enbau, quasi mit Samthandschuhen angefasst (natürlich nicht wirklich) und sonst stand der PC nur da.
Es gab weder eine Vorwarnung oder Fehlermeldung seitens Windows' oder einen Blink-code am Mainboard.
Hatte jemand schon mal das selbe Problem, oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus
 

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Immer deine System-Konfiguration mit angeben, sonst kann man dir hier nicht vernünftig helfen.
 

ObamaBinLaden

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
5
0
Immer deine System-Konfiguration mit angeben, sonst kann man dir hier nicht vernünftig helfen.
Stimmt, habe ich vergessen.
Ich habe einen AMD Ryzen 3 2200G, einen MSI Radeon RX 580 mit 8Gb VRam, 16Gb GSkill Aegis mit 3000Mhz auf einem MSI B350M Pro VDH

Normalerweise sollte die Software vom Treiber anzeigen, ob noch welche installiert werden müssen oder nicht. Hast du die Treiber schon mal neu installiert?
Die Grafikkarte wird nicht erkannt und die Software sagt, es wäre keine Graka im System.
Aber das mit der Deinstallieren probiere ich mal aus.
Danke
 

_Nois_

Neuling
Dez 29, 2018
5
0
Obama ich hab das gleiche Problem wird bei dir auch nur die Vega 8 angezeigt ... bei mir ist es nämlich mitten im Game abgeschmiert