Grafikkarte wird nicht erkannt, VGA LED leuchtet

levin903

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2021
29
7
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat meinen ersten PC zusammengebaut und er lief auch gut, aber nur für ein paar Wochen. Ich hatte zweimal einen Stromausfall gehabt während der PC an war und nach einer Woche hat er sich Desktopmodus erst aufgehängt und hat nicht mehr reagiert und da habe ich ihn ausgemacht und wollte ihn neu starten und bekam kein Bild mehr und die VGA LED hat geleuchtet. Natürlich habe ich das Internet durchforstet, alles versucht und am Ende das Mainboard eingeschickt und ein neues bekommen. Wieder trat das Problem auf, dass die VGA LED leuchtet beim neuen Mainboard, die Graka habe ich auch ausgetauscht, an dieser kann es nicht liegen. Habe auch probeweise ohne SSDs gestartet und auch nur mit einem RAM Stick, aber wieder kam das gleiche raus.
Mehr fällt mir nicht ein, außer dass das Netzteil vielleicht einen Schaden hat und die Graka nicht genug Strom bekommt? Lüfter drehen sich kurz und auch das MSI Logo and der Graka leuchtet.
Hat jemand noch eine Idee? Morgen würde ich mir ein neues NT kaufen und damit alles nochmal probieren.
Beim Start habe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Strich.
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
Graka: GTX 980
NT: bequiet 500w 80+
RAM: Crucial Ballistik 2x8GB 3200MHz
CPU: R5 5600X

Anhänge

• IMG_20211027_191711.jpg
    IMG_20211027_191711.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8