Hallo zusammen,
ich habe ein Budget System mit einem ASRock H67M und einem i7-2600, 8Gb RAM und einer R9 280x.
Bei dem Mainboard ist mir ein RAM Pin im Slot abgefallen (wurde wohl zu intensiv gereinigt).
Jetzt habe ich ein ersatz Officeboard von Lenovo (IS6XM) gefunden.
Das Board läuft mit 16GB RAM, dem i7-2600 und einer GTX 750ti.
Meine R9 280X will er aber nicht
Laut Google erkennen einige Office Mainboards nicht alle Grafikkarten.
Hier scheint auch die R9 Generation betroffen zu sein.
Was ich persönlich aber etwas komisch finde, den den GTX 750ti ist nicht wesentlich schlechter als die R9 280X.
BIOS Update habe ich gemacht (bin mir aber nicht 100% sicher ob das sauber durchgelaufen ist, hab keine Ende Meldung bekommen, aber im BIOS ist die neue Version hinterlegt....)
Hat von euch einer einen TIPP wie man die R9 280X vielleicht doch zum laufen bekommt oder muss ich mich damit abfinden, dass das Lenovo MB diese Graka nicht mag.
Vielen Dank.
LG Edik
ich habe ein Budget System mit einem ASRock H67M und einem i7-2600, 8Gb RAM und einer R9 280x.
Bei dem Mainboard ist mir ein RAM Pin im Slot abgefallen (wurde wohl zu intensiv gereinigt).
Jetzt habe ich ein ersatz Officeboard von Lenovo (IS6XM) gefunden.
Das Board läuft mit 16GB RAM, dem i7-2600 und einer GTX 750ti.
Meine R9 280X will er aber nicht
Laut Google erkennen einige Office Mainboards nicht alle Grafikkarten.
Hier scheint auch die R9 Generation betroffen zu sein.
Was ich persönlich aber etwas komisch finde, den den GTX 750ti ist nicht wesentlich schlechter als die R9 280X.
BIOS Update habe ich gemacht (bin mir aber nicht 100% sicher ob das sauber durchgelaufen ist, hab keine Ende Meldung bekommen, aber im BIOS ist die neue Version hinterlegt....)
Hat von euch einer einen TIPP wie man die R9 280X vielleicht doch zum laufen bekommt oder muss ich mich damit abfinden, dass das Lenovo MB diese Graka nicht mag.
Vielen Dank.
LG Edik