Grafikkarte wird nach pc start super heiß

tobi_cuz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
3
0
moin, habe die rx 5700xt von ROG und jedes mal wenn ich mein pc starte wird sie bis 80 grad heiß und die lüfter drehen auf 100 prozent, wenn ich allerdings den task manager starte geht sie direkt wieder auf idle 50 grad und die lüfter hören auf zu laufen weiß jemand woran das liegt?

[edit] wenn ich den task manager schließe wird sie wieder super heiß und laut wenn ich ihn wieder starte wird sie kühl und leise immer so weiter

Feb 10, 2022
1.916
572
moin, habe die rx 5700xt von ROG und jedes mal wenn ich mein pc starte wird sie bis 80 grad heiß und die lüfter drehen auf 100 prozent, wenn ich allerdings den task manager starte geht sie direkt wieder auf idle 50 grad und die lüfter hören auf zu laufen weiß jemand woran das liegt?

[edit] wenn ich den task manager schließe wird sie wieder super heiß und laut wenn ich ihn wieder starte wird sie kühl und leise immer so weiter
hast du schon im Bios nachgeschaut? Synchronisiere doch mal deine Lüfter.( Welches MaBo hast du denn)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Hast du dir eventuell eine Schadsoftware eingefangen, die die Karte zum Minen missbraucht?

tobi_cuz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
3
0
SOVLED

hab das problem herrausgefunden hatte nen virus aber den habe ich entfernt und jetzt is alles wie vorher :))))))

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Würde trotzdem, falls noch nicht passiert Windows neu aufsetzen, sicher ist sicher.

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Würde dir auch empfehlen Windows neu aufzusetzen! Es kann sich immer irgendwas wo verstecken.

Empfehle dir auch Adwcleaner.

tobi_cuz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
3
0
wie hast du den entfernt?
tronskript
Doppelpost zusammengeführt:

Würde trotzdem, falls noch nicht passiert Windows neu aufsetzen, sicher ist sicher.
hab ich schon getan :) trozdem danke ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dir auch empfehlen Windows neu aufzusetzen! Es kann sich immer irgendwas wo verstecken.

Empfehle dir auch Adwcleaner.
hab ich schon getan :) trotzdem danke ^^