Grafikkarte vertikal?

curtis

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
58
3
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit, die Grafikkarte vertikal einzubauen, was ja dann bedeutet, dass sie per Kabel mit dem Mainboard verbunden ist. Meine Frage ist, ob durch die Verbindung durch das Kabel Leistung verloren geht.
LG Curtis.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nein, gibt ja passende Halterungen mit PCIe 4.0 Kabel, aber sollange du keine 6500XT hast, macht das aber keinen Unterschied.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

Siehe z.B.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hatte mit nem Riser Kabel auch nur Probleme.
Hatte es dann entnervt aufgegeben.

Aber eventuell habe ich da einfach zu wenig für's Kabel ausgegebn und mit den teuren Marken Kabel läuft es.

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
161
40
Ja das Problem mit den Riser Kabeln ist das Knicken Verlust hast du schon aber das sehr gering. Wenn du es nicht jede Woche ausbaust sollte das aber kein Problem sein.

Bei mir war das Problem das ich es zuoft ausgabst habe.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit, die Grafikkarte vertikal einzubauen, was ja dann bedeutet, dass sie per Kabel mit dem Mainboard verbunden ist. Meine Frage ist, ob durch die Verbindung durch das Kabel Leistung verloren geht.
LG Curtis.
Ob eine Grafikarte vertikal eingebaut werden kann, hängt auch von dem Gehäuse ab.

Was hast du denn für ein Gehäuse?

curtis

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
58
3
Ich hab das NZXT H510, aber ich hab schon geguckt, das passt nicht mit meiner Grafikkarte, da sie dann zu nah am fenster ist