Grafikkarte verdeckt USB 3.0 Frontanschluss

cech175

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
5
0
Hallo zusammen
Ich habe mir diese Woche einen HP Elitedesk 800 G2 Tower zum aufrüsten gekauft.
Hierzu habe ich mir dann einfach GeForce GTX 1060 gekauft und diese verbaut. Jedoch musste ich den Stecker für die Front USB Anschlüsse abziehen, damit die Grafikkarte passt.
Jetzt bekomme ich bei jeden starten die Fehlermeldung , dass die usb Anschlüsse nicht verbunden sind.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen kann ohne eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Bilder habe ich angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
IMG_9907.jpegIMG_9908.jpegIMG_9909.jpeg

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.673
1.641
Hey @cech175 und willkommen im Forum!

Zwei Dinge, erstens vermute ich, dass du das im BIOS einstellen können müsstest bzw. diese Prüfung deaktivieren können müsstest.

Zweitens besagt die Meldung "Front USB 2 not connected", eingekreist hast du auf dem Bild jedoch den USB 3 Anschluss. Ich vermute mal der besagte Anschluss, weswegen dein PC eigentlich meckert wird dieser hier sein:

1689860247340.png

Viele Grüße

cech175

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
5
0
Vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem BIOS.

Hast du eine Idee was ich dort genau machen muss? Finde den Punkt leider nicht.

Den Anschluss den du markiert hast, ist ebenfalls für die front usb Anschlüsse. Beide Kabel gehen lediglich zu den Front Anschlüssen. Das habe ich eben noch einmal kontrolliert.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.673
1.641
Ich weiß leider nicht, wie dein BIOS genau aufgebaut ist.. Ich habe mal gegoogled:

Also bei diesem BIOS hier kann man alle USB-Anschlüsse aktivieren oder deaktivieren. Falls das bei dir ähnlich aufgebaut ist, würde ich testweise mal versuchen, die Front USB-Anschlüsse schlichtweg zu deaktivieren, ggfs. entfällt damit gleichzeitig auch die Kontrolle, die dir das Leben so zur Hölle macht.

cech175

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
5
0
Vielen Dank. Ich habe jetzt sämtliche Front USB Anschlüsse deaktiviert. Jedoch kommt die Fehlermeldung weiterhin.
Eine weitere Idee wäre ein 90 Grad Adapter zur Verbindung des Anschlusses auf dem mainboard.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.673
1.641
Hm tut mir Leid, ich habe sonst keine Idee mehr. Du könntest mal den unteren Pcie slot verwenden ich vermute aber mal der wird nicht über x16 angebunden sein

cech175

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
5
0
Alles gut kein Problem. Ich probiere das mit dem 90 Grad Winkel Adapter mal.

Ja genau der ist leider nicht über x16 angebunden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.050
11.703
wenn du noch einen usb 2.0 port besitzt kannst du via adapter von usb 2.0 auf usb 3.0 gehen und dann das erneut einstecken, hat dann halt nur usb 2.0 geschwindigkeit