Grafikkarte vega 56 Fragen Verschiedene Modelle

HarderBoy

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
37
8
Hey ich wollte mal nachfragen, was der Unterschied zu den ganzen verschiedenen Vega 56 Modellen ist, und welche die beste ist? Könntet ihr vielleicht eine kleine Rangliste machen? Also wenn man sich die bei mindfactory zur Verfügung stehenden anschaut, ohne auf den Preis zu achten, rein von der Leistung. Und am besten die xfx vega 56 8 gb dazu ei ordnen. Vielen Dank!

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
80
21
Es lohnt sich nicht eine Rangliste dafür aufzustellen ?
Die Unterschiede der einzelen Modelle ist die Taktgeschwindigkeit. Und das sind keine gravierenden Unterschiede. Auch das Design ist ein bisschen anders.
Aber ich finde es lohnt sich nicht da zu unterscheiden. Die unterschiede sind maximal 60 mhz aber Preisunterschiede von 40€. Klar sind da noch andere Veränderungen. Schau doch bei mindfactory nach da findest du alle modelle

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Es lohnt sich nicht eine Rangliste dafür aufzustellen ?
Die Unterschiede der einzelen Modelle ist die Taktgeschwindigkeit. Und das sind keine gravierenden Unterschiede. Auch das Design ist ein bisschen anders.
Aber ich finde es lohnt sich nicht da zu unterscheiden. Die unterschiede sind maximal 60 mhz aber Preisunterschiede von 40€. Klar sind da noch andere Veränderungen. Schau doch bei mindfactory nach da findest du alle modelle
Du hast gewissermaßen schon Recht allerdings ist das nicht der Hauptunterschied, es sind hauptsächlich die verschiedenen Kühldesigns die eine gute GraKa dann von einer schlechteren unterscheiden eine Vega 56 bleibt eine vega56 die werden eben nur unterschiedlich gut gekühlt und bisschen der takt, der aber meist vernachlässigbar ist und sehen natürlich verschieden aus und evtl haben die Hersteller paar Features in ihrer Software

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
80
21
Du hast gewissermaßen schon Recht allerdings ist das nicht der Hauptunterschied, es sind hauptsächlich die verschiedenen Kühldesigns die eine gute GraKa dann von einer schlechteren unterscheiden eine Vega 56 bleibt eine vega56 die werden eben nur unterschiedlich gut gekühlt und bisschen der takt, der aber meist vernachlässigbar ist und sehen natürlich verschieden aus und evtl haben die Hersteller paar Features in ihrer Software
?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Niemals sollte man ein Reference Design kaufen mit Radiator-Lüfter außer wann brauch ein Reference Design um den Kühler durch einen anderen zu ersetzen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Niemals sollte man ein Reference Design kaufen mit Radiator-Lüfter außer wann brauch ein Reference Design um den Kühler durch einen anderen zu ersetzen.

Wenn man sie etwas undervoltet und runtertaktet kann die Ersparnis das schon wett machen, wenn man sich sonst nur eine gtx 1660 leisten könnte.

Da die Asus Arez Strix aber nur 45€ mehr kostet ist sie definitiv die bessere Wahl.