Grafikkarte RX580 Upgrade.

Loggarizm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
17
3
Guten Tag,

Da ich die Rx580 schon seit paar jährchen nutze, wollte ich mir mal langsam etwas neues zulegen. Da ich gemerkt habe das sie bei einigen games nicht mehr ganz hinterher kommt. Da ich gerne auf max settings rückelfrei spielen möchte. Ich würde gern auch bei einer AMD GPU bleiben. Mit der Zeit würde auch neue Monitore dazu kommen. FullHD Max. Reicht mir erst einmal.
Beim Budget hab ich mir keine Gedanken gemacht. Es sollte halt Hand meiner games passen.
Meine derzeitige games wären.

FIFA23
GTA/RP
DayZ
Einige Strategie games.

Liebe Grüße.

System Daten:
CPU: Ryzen 5 5600x
Board: Gigabyte B550 AORUS PRO AC
RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200
GPU: ASUS RX580 8GB
Netzteil: 500 Watt

Monitor: 2x AOC 27* 75Hz
Gehäuse: Corsair 5000D

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Eigentlich hast du ja schon selber recht viel vorgegeben und kannst dich dann je nach deinem Budget entscheiden.

Die günstigeste Variante ist die RX 6600 die in FullHD sehr gute Ergebnisse liefert und auch sehr effizient ist. Eine 6600 XT ist auch super und reicht auch bei vielen Titeln schon für wqhd. Als weitere effiziente Alternative kannst du auch noch die RX 6700 (ohne XT) in Betracht ziehen. Für FullHD würde ich dann gar nicht mehr viel höher gehen, die Karten sollten da auch für die nächsten Jahre völlig ausreichend sein.

Preis/Leistungs-Sieger ist denke ich die RX 6600, sollte für deine genannten Spiele problemlos ausreichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Loggarizm

Loggarizm

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
17
3
Lieben Dank für die Antwort. Würde denn dabei mein Netzteil noch mitspielen bei 500w.
Oder müsste da auch ein neues her.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.347
942
Was für ein Netzteil ist das? Je besser es ist desdo mehr spielraum hast du auch

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Die hier besprochenen Karten verbrauchen alle weniger Strom als deine RX 580, wenn das Netzteil bisher ausgereicht hat dann passt es auch weiterhin.

• Gefällt mir!
Reactions: Loggarizm