Grafikkarte + RAM transportieren

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo Forum

ich verbringe morgen 10h im Zug mit einmal umsteigen und viel Gepäck
Irgendwie muss ich noch eine Grafikkarte + RAM mitnehmen
Ich dachte jetzt spontan daran die Grafikkarte und den ram sepperat in einen hoodie oder so einzuwickeln und so in den Koffer zu Schmeißen
Habe leider die Ovp nicht da
Habt ihr andere Tipps oder geschicktere Methoden ?
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und ein Bildschirm muss auch noch mit
Wie kriege ich den am besten mit
ovp für den habe ich leider auch nicht parat
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.441
6.102
Monitor am besten in T-Shits ohne Standfuß einpacken und mit in Rucksack. Den Standfuß dann separater so verpacken das der nichts kaputt machen kann.
Grafikkarte im Grunde das selbe. Hier muss man aufpassen das die PCI-E Verbindungen nicht massiv verunreinigt werden.
Vor dem verbauen zu Hause also mal kurz kontrollieren ob Verunreinigungen vorhanden sind.
Alternativ die Grafikkarte in einen Plastikbeutel verpacken und dann mit in den Rucksack.

Würde es in etwa so verpacken.
Monitor in T-Shits in Rucksack mit Display Seite nach außen (weg vom Körper). Auf Display Seite die Grafikkarte in Plastikbeutel und beides Ordentlich mit Kleidung (Am besten Shirts, Unterwäsche, etc. alles wo also kein Metall dran ist! Sprich Jeans oder Jacken die Reißverschluss und/oder Knöpfe haben separat verstauen oder durch eine ordentliche Kleidungsschicht trennen und so alles polstern.
Die RAM einfach in Wischwegtücher einwickeln und auch mit beim Monitor daneben legen.

Weis ja nicht wie groß dein Rucksack ist. Ich habe aber vor gut 10 Jahren 24" Monitor samt XBOX 360 mit Zubehör Problemlos in meinem großen Bundeswehr Rucksack transportiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Also in den Rucksack passt der Monitor im Leben nicht aber mein Koffer hat ein durch Reißverschluss abtrennbares Fach
Da werde ich ihn reintuen