Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

MBooo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
2
0
Hallo zusammen,

Ich hab mir einen nuen PC gekauft und die grafikkarte ist die RTX 3060 Ti. Meine Frage ist nur, ob der/die fans bei der grafikkarte sofort bei den start von den PC laufen müssen und die ganze Zeit aktiv sind oder aktivieren sie sich nur dan, wen die grafikkarte belastet ist?

Weil die fans laufen zur Zeit überhaupt nicht wen ich den PC einschalte, muss noch zusagen, ich hab mir noch nichts instaliert ( kein Spiel und etc.. ) das ich prüfen kann ob die fans überhaupt funktionieren wen die grafikkarte belastet ist.

Deswegen frage ich mich jetzt die ganze Zeit, ob es so bie allen neuen grafikkarten ist, das sich die fans erst aktivieren wen die grafikkarte belastet ist, oder?
Weil ich hate eine sehr alte grafikkarte und die fans starten sofort wen man den PC einschaltet :D

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.145
3.794
Hallo zusammen,

Ich hab mir einen nuen PC gekauft und die grafikkarte ist die RTX 3060 Ti. Meine Frage ist nur, ob der/die fans bei der grafikkarte sofort bei den start von den PC laufen müssen und die ganze Zeit aktiv sind oder aktivieren sie sich nur dan, wen die grafikkarte belastet ist?

Weil die fans laufen zur Zeit überhaupt nicht wen ich den PC einschalte, muss noch zusagen, ich hab mir noch nichts instaliert ( kein Spiel und etc.. ) das ich prüfen kann ob die fans überhaupt funktionieren wen die grafikkarte belastet ist.
neuere Grafikkarten haben einen "Zero Fan" Modus. heißt, dass sie bei niedrigen Temperaturen (z.b im Windows) die Lüfter komplett abschalten

MBooo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
2
0
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob vieleicht ein fehler bei der grafikkarte wegen die fans da ist und die deswegen nich aktiv sind.
Danke für deine antwort, jetzt weiss ich bescheid!