Gelöst Grafikkarte läuft nur auf 10%

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Guten Morgen,
Ich habe aktuell leider ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich besitze aktuell eine GTX 1060 3GB, mein Prozessor ist ein Ryzen 5 3600 und ich habe 16gb RAM. Die grafikkarte soll eh ersetzt werden aber bis das passiert kann noch einiges Passieren (Möchte mir eine rtx 3070 holen).

Nun zum eigentlichen, meine Grafikkarte geht in BFV durch unerklärliche weise von 99% Auslastung auf 10-20%. Und dadurch auch meine Frames die dann bei ca. 20-30 Liegen. Meine Frametime liegt dann meistens bei 110ms.

Ich habe schon einiges nachgeschaut, meine Grafikkarte wird maximal 66°C heiß und mein Prozessor ist auf einem Vollen 64 Mann Server zu 70% ausgelastet.
Da ich nicht mehr weiß was ich machen soll frage ich euch, ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej nur mal kurz gefragt wie sieht es mit der VRAM Auslastung der Grafikkarte aus?
Evtl. besteht das Problem dort, da 3GB VRAM doch etwas naja bremsend sein können.

tomxx22

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
41
3
Nein noch nicht, ich dachte das der bei 2,8 noch nicht voll ist
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal bisschen was umgestellt und lande da bei ca. 2,6-2,7 nur weiter runter geht nicht weil ich schon alles auf low habe und jetzt geht es halbwegs

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe jetzt mal bisschen was umgestellt und lande da bei ca. 2,6-2,7 nur weiter runter geht nicht weil ich schon alles auf low habe und jetzt geht es halbwegs
Dann ist es ja immerhin besser geworden, leider ist der limitierendste Faktor bei ner 1060 3gb sehr oft genau diese 3gb in moderneren Titeln.
Ich hoffe das es dir trotzdem ermöglicht die Zeit bis zum Upgrade auszuhalten :)

Letztlich wird sich wohl wirklich mehr da leider nicht machen lassen :(