Grafikkarte kaputt?

Skibbididaiaiai

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
127
4
Ich habe ganz normal gezockt aufeinmal geht der pc aus ich dachte erst das Netzteil ist kaputt als ich mehrmals auf den power button gedrückt habe passiert nichts nur ein kleines klicken. Als ich den 8pin der gpu abgesteckt habe geht der pc ganz normal an, als ich ihn rein steckte direkt wieder aus. Ich habe die karte aufgeschraubt um eventuell verkohlte stellen zu finden jedoch ohne erfolg, habe den staub aus der karte entfernt jedoch gleiches problem. Habe die karte in einen anderen pc eingebaut doch dieser zeigte auch kein bild bootet aber ganz normal jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Netzteil ausreichend war. Zurück am ersten pc steckte ich die karte in einen anderen slot und der pc bootet auch ganz normal. Ich habe den 8 pin auf spannung durch gemessen(hat er 12v) mehrere hdmi und dp kabel getestet. Als test habe ich die karte dann wieder zurück in den obersten slot gesteckt und auch da bootet er aufeinmal ganz normal aber auch ohne bild.
Das logo der gpu leuchtet aber lüfter drehen nicht an.
Was ist das Problem?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.573
2.492
Gut zu wissen.
Versuch mal mit einer Ersatz-Grafikkarte gegen zu testen ob der PC dann ein Bild ausgibt.

Skibbididaiaiai

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
127
4
Gut zu wissen.
Versuch mal mit einer Ersatz-Grafikkarte gegen zu testen ob der PC dann ein Bild ausgibt.
Dann kommt ein bild jedoch ist das eine 2 gb karte ohne zusätzliche stromanschluss werden die tage die 3060 mal in einem anderen pc testen
Doppelpost zusammengeführt:

Gut zu wissen.
Ich habe nochmal eine gtx 285 angeschlossen lüfter dreht aber kein bild villeicht liegt es ja doch am Netzteil da die gt710 ohne stromanschluss ja ohne Probleme funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad