Grafikkarte jezt kaufen oder warten?

Timo_Brever

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
7
1
Hey Leute, ich wollte mir nun einen neuen Pc kaufen jedoch wurden ja schon die neuen Nvidia Grafikkarte angekündigt.
Und nun frag ich mich ob ich mir jetzt eine 2080 Super holen soll oder mein Geld spare bis zum Release und mir dann eine der neuen Nvidia Beaster zu Holen?
Der Pc ist an sich recht dringend, da meine Gtx 960 2G DDR 4 echt am ende ist.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hey Leute, ich wollte mir nun einen neuen Pc kaufen jedoch wurden ja schon die neuen Nvidia Grafikkarte angekündigt.
Und nun frag ich mich ob ich mir jetzt eine 2080 Super holen soll oder mein Geld spare bis zum Release und mir dann eine der neuen Nvidia Beaster zu Holen?
Der Pc ist an sich recht dringend, da meine Gtx 960 2G DDR 4 echt am ende ist.
Ich denke halt dass die neuen GraKas erstmal relativ teuer sein werden, aber wenn das Geld keine Rolle spielt und die neuen GraKas besser sind als die aktuellen würde ich denke ich noch warten. Aber ich bin da kein grosser Experte, ist nur so wie ich es machen würde ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Timo_Brever

Timo_Brever

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2019
7
1
Ich denke halt dass die neuen GraKas erstmal relativ teuer sein werden, aber wenn das Geld keine Rolle spielt und die neuen GraKas besser sind als die aktuellen würde ich denke ich noch warten. Aber ich bin da kein grosser Experte, ist nur so wie ich es machen würde ;)
Trotzdem Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es dringend ist dann kauf die RTX 2080super, wenn du noch 3,4,5,6 Monate warten kannst dann die neuen
Danke

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich würde warten - Mitte 2020 kommt von Nvidia die RTX3000-Generation raus, daneben bringt AMD Mitte des Jahres die neue Grafikkarten-Generation raus und ebenfalls Mitte des Jahres kommt Intel mit einem enorm vielversprechenden Grafikchip raus.

Ich denke, Mitte 2020 wird sich gewaltig was tun, bei den Grafikkarten und Nvidia wird seine übertrieben hohen Preise nicht mehr halten können, zumal man mit dieser Hochpreis-Politik Chip-Gigant Intel wachgeküsst hat. Jetzt eine Grafikkarte kaufen, nur wenn es gar nicht anders geht.