Gelöst Grafikkarte geht plötzlich nicht mehr

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Guten Abend,
Hatte vor ca 2 Wochen die Grafikkarte ausgebaut gehabt um ein Kabel besser zu verlegen. Grafikkarte wieder angeschlossen und die ging dann nicht mehr an. Kein Lüfter kein RGB. Ich hab die dann die tausend mal aus und wieder eingebaut sowie alle Kabel geprüft. Manchmal ging die auch wieder an aber das RGB ist nach kurzer Zeit hängen geblieben also als ob die Grafikkarte eingefroren wäre aber hatte zum Zeitpunkt kein Bildschirm dran. Also als die wieder anging hab ich aus gemacht Bildschirm etc. angeschlossen angemacht wieder das selbe die Graka ging nicht an. Einmal hab ich es geschafft das die Grafik anging und auch am Bildschirm dran Hang aber dennoch kein Bild und ohne irgendwas zubewegen/angefasst zu haben, ausgemacht und wieder neugestartet ging die wieder nicht.
Grafik und Mainboard an Mindfactory zurück geschickt zwei Wochen gewartet um von den sagen zulassen das alles funktioniert. Die Sachen sollten Freitag wieder zurück kommen und dann versuche ich es nochmal. Hat Vlt jemand jetzt schon ein Vorschlag?

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Guten Abend,
Hatte vor ca 2 Wochen die Grafikkarte ausgebaut gehabt um ein Kabel besser zu verlegen. Grafikkarte wieder angeschlossen und die ging dann nicht mehr an. Kein Lüfter kein RGB. Ich hab die dann die tausend mal aus und wieder eingebaut sowie alle Kabel geprüft. Manchmal ging die auch wieder an aber das RGB ist nach kurzer Zeit hängen geblieben also als ob die Grafikkarte eingefroren wäre aber hatte zum Zeitpunkt kein Bildschirm dran. Also als die wieder anging hab ich aus gemacht Bildschirm etc. angeschlossen angemacht wieder das selbe die Graka ging nicht an. Einmal hab ich es geschafft das die Grafik anging und auch am Bildschirm dran Hang aber dennoch kein Bild und ohne irgendwas zubewegen/angefasst zu haben, ausgemacht und wieder neugestartet ging die wieder nicht.
Grafik und Mainboard an Mindfactory zurück geschickt zwei Wochen gewartet um von den sagen zulassen das alles funktioniert. Die Sachen sollten Freitag wieder zurück kommen und dann versuche ich es nochmal. Hat Vlt jemand jetzt schon ein Vorschlag?
Was sind genau für Teile verbaut? Und hat das Mainboard einen Code, bei dem es stehen bleibt?

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
RAM:Crucial Ballistix
Was für ein Code? (Sorry nicht so erfahren in allem)

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
RAM:Crucial Ballistix
Was für ein Code? (Sorry nicht so erfahren in allem)
Nicht schlimm. Manche Mainboards haben eine kleine LED Anzeige, die beim Starten Codes anzeigt. Ist aber leider recht selten.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Schick uns ein paar Bilder vom inneren des Systems
Das kann ich dann machen sobald die Teile wieder ankommen. Also denke ich mal Freitag, obwohl bis die das wirklich versendet vergehen auch gut mal paar Tage
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht schlimm. Manche Mainboards haben eine kleine LED Anzeige, die beim Starten Codes anzeigt. Ist aber leider recht selten.
Ja da gibt es eine LED die rot leuchtet das hab ich noch in Erinnerung.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
So Leute melde mich mal zurück, nachdem gestern die Teile angekommen sind und ich alles zusammengebaut habe ging die Grafikkarte wieder. Aber beim ersten Start hat der die Anzeichen gemacht wie beim letzten mal. Also der hat sich mehrmals gebootet und die RGB blieben hängen. Aber dann ging es nach ner Zeit auch nach mehrmaligen Neustarten.