Grafikkarte funktioniert nicht ( Debüt LED VGA Leuchtet)

Mrxmouds

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
3
0
Und zwar wollte ich mit Computer aufrüsten ursprünglich mit einem neuen Prozessor dadurch musste ich auch das Mainboard wechseln. Doch seit dem Mainboard Wechsel startet mein System nicht mehr solang meine Grafikkarte eingebaut habe. Sobald ich die meiner Freundin bei mir einbaue läuft der Pc einwandfrei.
Specs:
Ryzen 7 2700x
B350 Gaming Pro Carbon
Radeon Rx580 Armor 8gb
32gb Ram Ballistix Sports
1x NVME
4x SSD
und 600 Watt Bequit Netzteil.
So und dieses System läuft genauso leider nicht an solang die Radeon Rx580 eingebaut ist. Sobald ich diese tausche mit einer Rx570 (4GB) Läuft das ganze system genauso einwandfrei an. Habe ich die Radeon Rx 580 eingebaut tut sich am Monitor garnichts nicht einmal ins Bios würde ich kommen. Zudem Leuchten Tastatur und Maus nicht wenn die RX 580 eingebaut ist.
Ich habe Bios update gemacht , Bios Reset Probiert. Ich habe alle nur möglichen Kombinationen mit dem Ram versucht leider ohne Erfolg weiterhin Debug LED leuchtet die VGA leuchte. Ich habe evtl Gedacht das Netzteil wäre zu schwach aber nach meiner Recherche müssten 600 Watt dicke Reichen. Evtl Könnt ihr was sagen oder habt Tipps, zur jetzigen Zeit möchte ich mir ein Defekt der Grafikkarte nicht leisten XDD

Mrxmouds

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
3
0
Hast du deine Grafikkarte mal in dem PC deiner Freundin getestet?
aso, gut das du fragst, ja das habe ich leider aber das selbe Problem, nur das system meiner Freundin wird mit nur 400 Watt betrieben. vor dem Ganzen umbau Lief meine Grafikkarte eigentlich einwandfrei. Eigentlich würde ich ein Defekt der Grafikkarte ausschließen habt nur leider nicht die Möglichkeit meine Grafikkarte in einem weiterem System zu testen außer in Ihrem wo leider das selbe Problem ist es leuchtet auch bei Debug VGA Led.
Doppelpost zusammengeführt:

aso, gut das du fragst, ja das habe ich leider aber das selbe Problem, nur das system meiner Freundin wird mit nur 400 Watt betrieben. vor dem Ganzen umbau Lief meine Grafikkarte eigentlich einwandfrei. Eigentlich würde ich ein Defekt der Grafikkarte ausschließen habt nur leider nicht die Möglichkeit meine Grafikkarte in einem weiterem System zu testen außer in Ihrem wo leider das selbe Problem ist es leuchtet auch bei Debug VGA Led.
Ich habe die Betroffene Grafikkarte jetzt erneut in das System meiner Partnerin eingebaut.
Ryzen 5 1400
Msi b450m Pro VDH
16gb Ram
400 watt Netzteil
und halt die Radeon Rx580 Armor
und tut sich leider nicht, es kommt kein Bild meine Maus und Tastatur fangen nicht an zu leuchten. Allerdings leuchten in Diesem System auch nicht Die Debug VGA Led. Sobald ich auch in diesem System die Rx570 einbaue läuft auch dieses System einwandfrei. Ich weiß leider wirklich nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Grafikkarte Kaputt.
Ganz einfach
DU kannst jetzt ansich leider nichts mehr machen :/