Grafikkarte für Pc ohne - bis 350€

juliuslks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
13
0
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang des Jahres nen Pc zusammengebaut und die Grafikkarte aus Geldgründen erstmal weggelassen, da ich ihn nur für Musikproduktion / ab und zu sowas wie League of Legends genutzt habe (hat auch alles super geklappt) :)

Jetzt möchte ich mir aber eine Grafikkarte holen, da ich Hogwartes Legacy spielen wollte und es bei Adobe After Effects und Premiere schon sehr hängt. Brauche jetzt nichts krasses nur dass es etwas besser läuft alles.
So 250-350€ wären Mega.

Ich habe:
Mainboard - MSI PRO B760-P Wifi DDR4 ATX Intel So.1700

Prozessor - IntelCore i5 13600

2TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2800]

850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB All-in-One

Endorfy Signum 300 ARGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wäre über jede Hilfe Mega dankbar !😇

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.493
2.312
Hallo,

würde dir in dieser Preisklasse die

empfehlen. Sollte gerade noch so (2 mm :p ) in dein Gehäuse passen, ohne dass du den mittleren Frontlüfter ausbauen musst.

LG N.

juliuslks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
13
0
Hallo,

würde dir in dieser Preisklasse die

empfehlen. Sollte gerade noch so (2 mm :p ) in dein Gehäuse passen, ohne dass du den mittleren Frontlüfter ausbauen musst.

LG N.
Mega danke für die Empfehlung !
Gibt es auch welche die gut sind bei denen man bisschen mehr Puffer als 2mm hätte?😅 nicht dass es am Ende nicht passt. Wüsste nicht ob ich’s packen würde nen Lüfter auszubauen …

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.493
2.312
Ja klar, gibt jede Menge Custom-Modelle der RX 6750 XT, die XFX ist halt aktuell die billigste und 2 mm hin oder her, din Lüfterausbau sollte nicht erforderlich sein.

Aber diese hier wäre z. B. deutlich kompakter bei vergleichbarer Leistung:

Da blieben dann noch rd. 2 cm Platz bis zum Frontlüfter.

LG N.

juliuslks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
13
0
Ja klar, gibt jede Menge Custom-Modelle der RX 6750 XT, die XFX ist halt aktuell die billigste und 2 mm hin oder her, din Lüfterausbau sollte nicht erforderlich sein.

Aber diese hier wäre z. B. deutlich kompakter bei vergleichbarer Leistung:

Da blieben dann noch rd. 2 cm Platz bis zum Frontlüfter.

LG N.
Okay super vielen Dank :) durch die Kühlung ist leider nicht mehr so viel Platz im Gehäuse, dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich die kompakte Variante zu Weihnachten wünschen :)

Anhänge

• IMG_9101.jpeg
    IMG_9101.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 2