Grafikkarte Empfehlungen

Yunus.Metro

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2021
10
0
Hi Leute, ohne unnötig weiter über die derzeitige Situation zu reden möchte ich fragen, ob ihr mir eine Grafikkarte unter 300€ empfehlen könnt, mit der man wenigstens diese überteuerten Preise dieser Zeiten wenigstens halbwegs gut überbrücken kann.. 😁

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Zur jetzigen Zeit bei den jetzigen Grafikkartenpreisen kann ich dir keine Grafikkarte unter 300 Euro empfehlen. Außer du möchtest eine völlig veraltete, leistungsmäßig zurückgebliebene Grafikkarte kaufen.

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und versuchen, zB. bei AMD eine Grafikkarte (zB. 6600XT) zu UVP zu ergattern (auch wenn das schwierig ist, weil die Nachfrage enorm ist, und die Bestände sofort wieder abverkauft sind).

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.574
2.492
Das würde ich bei diesen Wahnwitzigen Preisen aber auch empfehlen. Die Karten der 10er Generation wie die 1070/Ti oder 1080 als Beispiel werden für völlig überhöhte Preise angeboten obwohl sie schon über 4 Jahre alt sind.

Yunus.Metro

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2021
10
0
Hi Leute. Ich werde mir heute Abend wahrscheinlich eine asus gtx 1060 6gb für 150€ kaufen. Habe schon einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart. + Test vor Ort.

Was sagt ihr ? Ist das ein guter Deal? Ohne ovp.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das geht klar, aber weißt du, wie du die Karte gut testen kannst?

Yunus.Metro

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2021
10
0
Nein weiß ich nicht genau. Außerdem hat der Typ abgesagt weil die Karte angeblich doch nicht funktioniert hat.